So Update. Ja OnStar geht im Ausland. Die haben eine Ferndiagnose gestartet mit zwei Fehlern. Was haben sie nicht gesagt.
Astra wurde jetzt abgeschleppt. Ja ich habe die Opel Flat.
Morgen wird der italienische Opel Händler das Auto anschauen und es hoffentlich reparieren können.
Also OnStar hat super funktioniert und der Opel Mobilservice ist sehr freundlich und engagiert. Abschleppdienst kam innerhalb von 70 min. Sehr schnell finde ich.
Unser Gepäck stand zwar auf der Straße aber gut...
Wie geht es weiter... Wenn der Astra innerhalb von 5 Werktagen nicht repariert werden kann, dann wird er kostenlos nach Deutschland transportiert. Sonst NICHT! Ansonsten muss man ihn dann wieder in Italien abholen und das Zugticket bekommt man nach Italien erstattet. Oder man lässt ihn von einem fremden Fahrer nach Deutschland fahren wenn er fertig ist. Mietwagen ja, aber mit eigener Abholung (keine Anlieferung) nächste Station 100 km von uns weg. Opel zahlt nur 50 Euro für die Anreise zur Abholung. Der Rest aus eigener Tasche. Alles keine Option für uns. Halllooooo? Ich selbst habe meinen Astra noch nicht gefahren und dann soll ein anderer ran? Ne!!!!
Was machen wir... wir werden noch paar Tage unseren Bootsurlaub verlängern und hoffen so schnell wie möglich hier weg zu kommen.
Alles mehr als ärgerlich. Bin auf die morgige Diagnose gespannt. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall weil sonst...