Beiträge von Frank K.

    Hallo Zusammen,


    habe mal im Forum geschnüffelt, finde aber nix konkretes zu meinem Problem:

    Original-Opel-Astra-K- Halterung mit orig. Micro-USB-Kabel funktioniert bei mir tadellos mit Adapter auf USB-C. Da die Adaptervariante zu lang ist und somit die Beifahrer regelmäßig gegen den Stecker kommen (dadurch Unterbrechung u. Steckkontakte werden auch nicht besser davon ...) dachte ich mir, nimmst nen Datenkabel männlich Micro-USB auf männlich USB-C. Nach zwei Fehlkäufen, obwohl als Datenkabel u. nicht nur als Ladekabel angegeben, muss ich hier mal fragen, ob jemand einen Lieferanten, Ebay- od. Amazon- oder anderen Link zu einem kompatibelen Kabel hat. DANK IM VORRAUS !!! :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einen Astra K ST (also Kombi) mit "Haifischflosse". Soweit ich weiß ist bei der Version die Radioantenne in der Heckscheibe verbaut. Wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte, hört sich das Radio so an, als ob ich mit einem Kofferradio im dritten Untergeschoß einer Tiefgarage sitze, egal welcher Sender. Hatte jemand ähnliche Probleme und /oder hat Lösungsvorschläge? Dank im Voraus für Eure Hilfe ... :)

    Ich hatte bislang einen Noname Adapter und hab nun diesen auch bestellt. Hatte trotz neuem Adapter, neuer Halterung und nagelneuem Samsung Galaxy S10 nur Wackler und Aussetzer bei Kopfsteinpflaster etc.. Mal sehen wie Mumbi funzt. Ich halte Euch auf dem laufenden....

    Sooo - habe nun mein "MUMBI". Sitzt wesentlich strammer in Freisprechadapter(Powerflex) als auch im Samsung Galaxy S10., Seit dem keine Wackler und Aussetzer mehr. Danke für den Tip.

    Ich hatte bislang einen Noname Adapter und hab nun diesen auch bestellt. Hatte trotz neuem Adapter, neuer Halterung und nagelneuem Samsung Galaxy S10 nur Wackler und Aussetzer bei Kopfsteinpflaster etc.. Mal sehen wie Mumbi funzt. Ich halte Euch auf dem laufenden....

    Besten Dank, schaue ich mir heute Abend an
    Ist deine Bestellung denn zumindest schon unterwegs?

    So, habe Donnerstag alle ausgepackt. Passt. Inclusive 2-fach-USB für Mittelarmlehne. Also 1x Conect zum Opelsystem und 1x nur Ladefunktion. Hab´s gleich am Freitag von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen - und funktioniert. Eins ist nur blöd: Da die dazugehörige Universalhandyhalterung (nicht im Lieferumfang enthalten) mittig auf´s Smartphone drückt, kommt die Halterung auf den Ausschalteknopf meines Huawei ... . :thumbdown::thumbdown:

    Tut mir Leid, daß du negative Erfahrungen gemacht hast, aber wenn die Ware stimmt hat sich das Warten vielleicht gelohnt. Hab soweit ich weiß dort noch nichts bestellt - hab gesucht nachdem ich hier gelesen hatte, daß das Teil schwer zu finden ist und das Angebot gefunden.

    Alles gut. 5 Tage bis Lieferung ist doch OK.