PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Einbau durch den Händler bei dem ich diesen Astra gekauft habe (mit sehr guter Werkstatt) für unter 50 Euro. Hat auf Anfrage geäußert, dass es wohl nicht ganz so einfach war.

    Astra K ST 1.6 CDTI 136 PS Schaltgetriebe Bj. 2017

  • Auch Lulu genannt ... ;)

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich hab heute auch den Powerflex inklusive Mittelarmlehne (orig. Opel) einbauen lassen.
    Der Einbau von allem hat 140 Euro gekostet, denke das war es Wert. :thumbup:
    Die Farbe der Mittelkonsole die hier mal als Silber benannt wurde ist das Sand matt, muss man auch erst mal wissen.

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Hallo allerseits,


    Ich hatte mir auch den Powerflex Adapter Version 2 einbauen lassen.
    Alles funktionierte mit meinem Samsung S7 edge wirklich prima, damit meine ich die Datenübertragung Android Auto.
    Nun hab ich das Smartphone gewechselt und habe am neuen Samsung S20 USB-C Anschluss. Vorher war es ein Adapter Kabel von Halterung zum Smartphone mit zwei mal microUSB.
    Ich bestellte verschiedene neue Verbindungskabel, keines davon ermöglicht aber eine Datenverbindung.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit neuen Smartphones und USB-C Anschluss?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION
    Benzin 1.6 Turbo (147kW)
    EZ 02/2019, MJ 2019
    außen schwarz, innen schwarz :)

  • Das Problem mit den Kabel Micro USB auf USB C hatte ich auch (Huawei). Verschiedene Kabel ausprobiert, nichts ging. Habe jetzt seit längerem einen Adapter von Hama im Einsatz. Funktioiert ganz gut.
    Der Nachteil ist halt, dass der "Stecker" am Handy länger ist und sich ggf, auf holpriger Strecke lösen könnte. Habe ich trotz straffen Fahrwerk aber noch nicht gehabt.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Das Problem mit den Kabel Micro USB auf USB C hatte ich auch (Huawei). Verschiedene Kabel ausprobiert, nichts ging. Habe jetzt seit längerem einen Adapter von Hama im Einsatz. Funktioiert ganz gut.
    Der Nachteil ist halt, dass der "Stecker" am Handy länger ist und sich ggf, auf holpriger Strecke lösen könnte. Habe ich trotz straffen Fahrwerk aber noch nicht gehabt.

    Danke für deine Rückmeldung, ich verzweifele langsam daran.
    Hast du vielleicht mal einen Link oder Foto für mich, wie der Adapter von HAMA aussieht? Das wäre klasse

    Astra K Sports Tourer INNOVATION
    Benzin 1.6 Turbo (147kW)
    EZ 02/2019, MJ 2019
    außen schwarz, innen schwarz :)

  • Hast Du so etwas mal ausprobiert ?
    SAMSUNG GH98-41290A USB-Adapter Typ C auf Micro-USB, Typ C Mobilgeräte


    Gibt es bei Amaz....

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges