Beiträge von Rikku86

    Naja die Versicherung sagt: einen Kostenvoranschlag erst beim FOH machen und dann kann man noch bei einem Karosseriebauer / Lackierer gehen und Nachfragen.


    Egal wie rum man es dreht, bezahlt wird es so oder so von der Versicherung.


    Da ja nicht nur die Karosse an sich Defekte / Schäden hat. Ist wohl so der Werdegang laut Versicherung.


    Rückleuchten werden getauscht sowie Frontlichter.


    Man kann eigentlich auch froh sein, nicht nördlicher in Hessen gewohnt zu haben. In Kassel sind Tennisball große Hagelschauer runter gekommen.

    Danke, aber bei jedem „neuen“ Wagen haben wir immer eine Vollkasko genutzt. Wir decken lieber alles ab.


    Und ja es wird die Teilkasko angewendet.

    ob man jetzt eine Vollkasko brauch wird hier aber auch nicht erläutert. Sicher ist der Wagen ist Ausreichend versichert.


    Nächste Woche Dienstag zum FOH, den Schaden anschauen lassen und zur Versicherung durchgeben.


    Mal schauen was die Kosten wären.

    Danke an alle. Ich gebe euch natürlich weitere Infos. Meine bessere Hälfte musste heute morgen auch mit dem Auto zur Arbeit. Und warten auf den Rückruf der Versicherung.


    Also Fahrerseite Rücklicht ist löchrig, beifahrerseitig Rücklicht hat Risse. Frontlichter waren heute morgen zum Glück wieder Klar, aber man da dass oben etwas „ rissig“ aussah. Glücklicherweise sind echt alle Scheiben ganz geblieben. Hier und da haben wir im Onyx Black Lack ( ist glaube auch ein Mineral Lack ? ) einige Kratzer.


    Unsere Versicherungsdame hat schon gesagt, je nach dem Könnte es ein Wirtschaftlicher Schaden sein.


    Ich bin mal gespannt.

    Kleines Update, Unwetter im HSK


    Wir haben es leider nicht geschafft den Wagen irgendwie zu retten.


    Hier nur die Motorhaube.


    Überall auf dem Auto gefühlt wie Cellulite bei den Damen. Frontlichter sind innen Beschlagen, scheinen wohl auch Haarrisse zu haben, Rückleuchten sind von oben durch geschlagen. Morgen meldet sich die Versicherung. Zum Glück haben wir immer Vollkasko.

    Gibt es die schwarzen Seitenblinker auch ohne das dynamische Blinklicht?

    Das Wilde Internet, gute Frage, ich hab es mit dem Dynamischen genommen, ist halt nun fast alles in Schwarz und da darf dann auch mal was "dynamisches" rein.

    Ich glaube es gibt da welche, nur muss man wohl da einige Hersteller probieren. zurück senden geht ja immer

    Danke.


    Naja gut wir haben schon knapp 60.000 km drauf. Wir fahren doch mal einige lange Strecken mit dem Wagen.


    Wie wir zu unserem Astra K gekommen sind, kannst du gerne nachlesen bei der User Vorstellung.