Beiträge von jjjj

    auf einer Seite (rechts?) kann man den Verschleißanzeiger gut von außen sehen. da sieht man gut, wie viel Restbelag noch übrig ist.
    Die Scheiben hinten scheinen eh reicht schnell zu verschleißen.
    wie das mit der Mindestdicke ist, scheint unterschiedlich zu sein. die einen geben das wirklich als Mindestmaß an, die anderen als Mindestmaß für die Montage eines neuen Belags.

    die Verschleißanzeiger reiben doch nur wenn du auch auf der Bremse stehst. Das müsste du leicht testen können.
    was doch recht oft passiert, dass die Beläge in der Führung hängen (Schmutz, Rost) und dann leicht an der Scheibe schleifen.
    Ausbauen, reinigen, Führung ausfeilen, neu schmieren und wieder einsetzen.

    Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann solange erneut versuchen, bis sie wirklich ab ist.:m0008:


    Spaß beiseite.

    Die Kappe bekommst theoretisch auch im eingebauten Zustand ab. Besser ist es jedoch das Glas auszubauen, weil du dann die innenliegenden Bügel richtig umlegen kannst.

    ab ist kein Problem. ohne Schaden schon eher ;)

    bei mir ist ein Glas mit Torwinkel-Warner verbaut. Das kostet alleine schon ca. 120,-
    wenn bei der Demontage der Kappe im Fall der Fälle nur die Kappe selbst bricht, ist die günstiger als ein gebrochenes Glas...

    ich bin etwas verwirrt. Nach der Anleitung aus dem TIS muss das Spiegelglas raus, dann drei Schrauben und dann die Kappe.
    aber nach den Bildern sieht es so aus, als gehen dir Schrauben gar nicht in die Kappe.
    wie habt ihr die Kappe entfernt? einfach ausgeklipst, oder das Glas vorher raus gemacht? das birgt das Risiko das Glas zu zerbrechen, was auch nicht gerade günstig ist.

    Hallo,
    hat jemand eine Anleitung wie man den kompletten Außenspiegel wechselt?
    muss ja nehme ich mal an die Türblende weg.
    gibts vielleicht Tipps was zu beachten ist?
    vielen Dank im Voraus.