Beiträge von jjjj

    cool! Danke!
    gleich eine Frage zu den Bremssatteltägern: steht das so im TIS? vor allem -60Grad macht doch keinen Sinn, oder? Beim H waren das auch noch keine Dehnschrauben. ?(
    ach, es könnte natürlich 45 BIS 60 Grad heißen :) allerdings finde ich Dehnschrauben immer noch seltsam an der Stelle...

    Hallo


    Für den Astra K gabs I TIS eine Liste mit Drehmomenten für fast jede Schraube.
    Gibts die auch für den K? und hat die vielleicht jemand? ;)
    Vielen Dank!

    das Zucken ist nicht viel mehr als eine Verformung des Wischers, weil er kurz angesteuert wird. Vielleicht 1-2 mm am Ende des Arms. Das Zucken wird durch Wasser aufsprühen auf den Sensor ausgelöst.
    Auch interessant: wenn man im Auto-Modus die Empfindlichkeit verstellt, wird einmal gewischt. Dann passiert nichts mehr...

    beim Astra K konnte man mit dem OPCOM schon sehr viel machen, oder zumindest auslesen.
    Wenn ein Fehler beim Sensor oder Steuergerät vorliegt, hätte man den ja erstmal löschen können...


    Das Zucken ist wirklich keine Bewegung. Man sieht nur, dass die Wischer kurz angesteuert werden. Naja, mal sehen wann ich mal zum Händler komme.


    Vielen Dank bis hierher!

    ja, zuckt als wollte er wischen und wird dann überstimmt. sieht man von innen gar nicht. Wenn man von außen besprüht, merkt man es. Ich hoffe nicht, dass es ein Steuergerät ist...
    Kann man mit so einem billigen ELM Interface am K was auslesen? oder geht damit wirklich nur das Motorsteuergerät?