Ich kenne das Problem nur, wenn ich die Lüftung auf Frontscheibe, Torso und Füße eingestellt habe. Wenn ich eine der drei ausstelle, ist die Lüftung ausreichend.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Ps.: für das Anlernen der RDKS beim Radwechsel Winter/Sommer habe ich bereits das kleine Anlerngerät.
Wirst du, glaube ich, nicht brauchen. Beim Facelift soll das wohl automatisch funktionieren.
-
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, wobei es glaube ich daran lag, dass ich in dem Moment kein Gas gegeben habe.
Gas geben & minus = aktuelle Geschwindigkeit einstellen
Kein Gas & minus = den alten Wert bearbeiten
So hab ich es mir erklärt, habe es aber nicht weiter ausprobiert, vielleicht ist das auch Blödsinn.
-
Folgende Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Mikey .
Ich hatte schon vor ca. einem Jahr gelesen, dass der Zahnriemen im 1.2 FL wartungsfrei sein soll, meine mich aber auch zu erinnern, dass Opel sich diesbezüglich noch korrigiert hat und ein Wechsel nach 150.000 (?) km empfohlen wurde. Kannst du das was offizielles zu sagen?
-
Kannst du wohl bedenkenlos reinkippen. Sonst kämen die Hersteller ja in Teufels Küche, Liqui Moly steht auch dafür gerade, sollten die Additive etwas beschädigen (sofern du es beweisen kannst). Immer rein damit.
-
Wenn er läuft, dann läuft er ruhig und angenehm. Aber nach dem Anlassen braucht er manchmal ein wenig, um seinen Rhythmus zu finden... Aussage meines FOHs war "das haben Dreizylinder manchmal"....
-
Die Normen erfüllen sie alle, es können aber unterschiedliche Additive zugesetzt sein. Aral wirbt jetzt damit, dass ihr Sprit den Motor säubert bzw. sauberer hält und hat das wohl vom TÜV erfolgreich untersuchen lassen. Ohne Garantie würde ich vermutlich weniger Wert drauf legen und regelmäßig Tankaddtive, wie Benzin System Reiniger von Liqui Moly, nutzen. Falls der Motor aber dann hochgeht und Opel was von dem Additiv erfährt, war es das mit Garantieansprüchen.
-
Meinen Spritmonitor findest du in der Signatur, ich tanke aussschließlich E10, meistens von Aral und werde es auch so beibehalten.
-
Gar nichts.
-
Ich bekomme meinen auch nur selten über 6 l mit Sommerschlappen. Du solltest den Motor aber auch ab und an mal fordern, Dauerteillastbetrieb fördert bei den starken AGR Raten der modernen Motoren Verkokungen und könnte dir früher oder später Kopfschmerzen bereiten.