Kann man davon ausgehen, dass die 39140052 auch für das Facelift passen?
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Meiner macht auch keine Probleme...
weil ich ihn seit 70000km ausgeschaltet hab
und das bleibt auch so!
Dito. Wobei ich ihn auf der Autobahn meistens anmache.
-
Weiß jemand, ob das bei den neuen 1.2l 3Zylindern auch ähnliches gibt? Überlege tatsächlich einen wechsel ins Benziner Lager
Die neuen Benziner haben einen im Ölbad laufenden Zahnriemen, keine Steuerkette.
-
Ich habe die Lufteinlässe vorne vor 4 Wochen verschlossen. Hiermit hat der Motor nach ca. 10km Überland bei sehr defensiver Fahrweise die 90°C erreicht und bleibt dort stabil auch wenn ich mal auf der Autobahn 5km im Leerlauf das Auto rollen lasse. Spritverbrauch meine ich damit auch im Winter senken zu können.
Dein Kühlwasser hat 90 Grad erreicht, der Motor längst nicht. Übrigens ist bei modernen Autos die Kühlmitteltemperaturanzeige beruhigt, d.h. sie bleibt bei 90 Grad stehen, auch wenn die tatsächliche Temperatur zwischen 75-110 Grad schwankt. Beim Warmfahren zeigt meiner übrigens auch schon 90 Grad an, wenn er tatsächlich erst knapp über 60 hat (Werte ausgelesen). Den Sinn dahinter werde ich nie verstehen.
-
mein Vorbesitzer
Menschenhandel... auch im 21. Jahrhundert noch ein unterschätztes Problem! -
Aber er wird bis 90 grad auf dem tacho warm
Das Kühlwasser, ja. Der Motor bzw. das Öl vermutlich nicht wirklich.
-
Während der ersten Corona-Welle hattet ich mal gegoogelt und da kostete das soviel. Kannst du mir bitte einmal einen nennen der so günstig ist, dann weiß ich für zukünftige Autos auch Bescheid? Danke
Mh, das sind dann aber doch die Preise wo schon alles mit drin ist. Also Kennzeichen, Zulassungsgebühren..
Ich war zwei Mal bei einem Bauwagen ggü. von der Zulassungsstelle Langenhorn. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt, im Netz finde ich den auf die Schnelle nicht. five stars hh in Norderstedt soll auch sehr gut sein, stehen aber keine Preise auf der Website. Ist natürlich nur interessant, wenn du aus dem Norden Hamburg kommst. -
Bei uns in Hamburg kann man online schauen, ob man einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt, i.d.R. braucht es da aber um die 6 Wochen. Wenn man oft schaut, kann man Glück haben, dass jemand einen Termin storniert hat und man zeitnah einen bekommt. Ist aber, meinem Eindruck nach, nicht gewünscht, dass jeder persönlich dort erscheint. Auch vor Corona schon nicht. Die Zulassungsstellen scheinen gerne mit den Zulassungsdiensten zusammenzuarbeiten, denn die schauen vorher, ob alle Unterlagen vorhanden sind. Ist natürlich ein angenehmeres Arbeiten, als sich jeden Tag mit zig Leuten rumschlagen zu müssen, bei denen die Unterlagen u.U. unvollständig sind, die Leute frech werden o.ä.
Kann jedem nur raten, investiert die 15-20€ in einen Zulassungsdienst, da habt ihr i.d.R. nach zwei Werktagen alles erledigt. Die bringen jeden Tag einen Haufen unterlagen dort hin und holen die abgearbeiteten spätestens nächsten Tag wieder ab.ZitatAlternativ kann man einen Dienstleister bezahlen, der hat sich dann vorab schon zig Slots vorab reserviert und berechnet einem zwischen 80-150€, dann hat man das in 2-5 Werktagen.
Die reservieren sich nichts, die werden dort mit Kusshand empfangen. Kostet meiner Erfahrung nach höchstens 20€ mehr, als wenn man alles selber macht, erspart einem aber unbezahlbar viel Zeit und Nerven.
-
Sichtpaket ist beim 2020 inklusive.
Sicht-Ausstattung (TSQ) Serie– Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung (TTW)– Innenrückspiegel, automatisch abblendend (DD8)– Regensensor, vorn (CE1)