Beiträge von kuzo1986

    Wie lange geht denn deine Garantie noch? Davon würde ich das jetzt abhängig machen. Wenn die Garantie sehr bald vorbei ist und die Kiste sich gesund anfühlt würde ich das günstigere nehmen und das ist wohl, vermute ich mal das alte Dexos.


    Ich habe auch den B16SHT aus 07/2017 bei mir ist nichts mit Garantie oder Kulanz. Ich besitze den seit etwas über 2,5 Jahren und ich mache alles selbst oder gebe ihn mal in die Werkstatt eines Bekannten. Ich habe letztes Jahr alle Inspektionsteile für 2 Jahre bestellt, sprich ich habe auch noch 6l Dexos 1 Gen 2 da und das nutze ich demnächst auch.

    Ich hatte den J GTC mit dem 2l Diesel. So was wiegt dann aber auch schon über 1.600 Kg leer. Ich würde deshalb immer nur die 1.6T Benziner oder 2l Diesel nehmen. Im Normalfall läuft der Diesel mit unter 6l und ist ein technisch recht unauffälliger Zeitgenosse.


    Der J OPC wäre natürlich ein Traum und dafür würde ich meinen K mit 1.6T sofort weggeben. Der Markt ist aber recht leer gefegt zur Zeit.

    Bang!

    Und ich habe auch schon die Kombination 300er vorne und 264 mm hinten gesehen - allerdings nicht beim 1.6T und nicht beim ST.

    Beim ST gibt es das nicht. Bei der Limo (oder wie der nicht ST heißt) gibt es das beim 1.6T. Meiner hat das nämlich. Ich habe mir damals gedacht, dass der stärkste Motor auch immer die größte Bremse hat und so stand ich dann mit den 288er Scheiben für hinten doof da als ich die alten Scheiben schon runter hatte. Vorne müssten alle 1.6T Benziner aber die 300er haben.

    Ich habe die Sache mit der schlechten Lieferbarkeit der B8 Dämpfer auch mitbekommen. Ursprünglich wollte ich B8 + H&R Federn einbauen. Am Ende kam es dann doch ganz anders. Ich konnte ein neues Vogtland Fahrwerk für schlanke 386 € kaufen. Dazu kamen neue Febi Domlager und Meyle HD Koppelstangen. Das ganze wurde heute eingebaut und hat auch schon den Segen von der DEKRA bekommen. Ich bin heute die ersten 20 km gefahren und bin sehr zufrieden wie es sich jetzt fährt. Tieferlegung sind 40 mm.


    Vielleicht auch für andere eine überlegenswerte Alternative. Vogtland scheint überhaupt nicht so bekannt zu sein unter Astra K Fahrern, denn bis auf meinen habe ich noch nirgends ein Bild von diesem Fahrwerk im eingebauten Zustand gesehen.

    Es gibt ESD`s von Bastuck, Fox, Friedrich Motorsport und Ulter. Wobei letzterer mit Abstand der günstigste ist.

    Einfach bei Google "Sportauspuff Astra K" eindrücken und dann findet man schon viele namenhafte Shops.