Öl B16SHT mal wieder was neues...

  • Hi, ich sortiere gerade meine Rechnungen und kann es nicht fassen. Ich hatte vor der Inspektion im Mai extra vorher einen Voranschlag bekommen wo noch Dexos 1Gen 2 drin stand und das Öl besorgt. Nun steht im Serviceplan Mai ein OV Öl drin....

    Also wieder ein anderes Öl und keines mehr mit GM Zulassung...

    Wie sehr Ihr das was würdet Ihr nun in Zukunft machen weiter das Dexos nehmen welches nun die dritte Generation hat oder dieses OV Öl G30 nehmen......Die erweiterte Garantie wird sicher auf das neue Öl bestehen wenn ein Schaden auftritt...

    Cologne16v ;(

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Hi, ich sortiere gerade meine Rechnungen und kann es nicht fassen. Ich hatte vor der Inspektion im Mai extra vorher einen Voranschlag bekommen wo noch Dexos 1Gen 2 drin stand und das Öl besorgt. Nun steht im Serviceplan Mai ein OV Öl drin....

    Also wieder ein anderes Öl und keines mehr mit GM Zulassung...

    Wie sehr Ihr das was würdet Ihr nun in Zukunft machen weiter das Dexos nehmen welches nun die dritte Generation hat oder dieses OV Öl G30 nehmen......Die erweiterte Garantie wird sicher auf das neue Öl bestehen wenn ein Schaden auftritt...

    Cologne16v ;(

    ich würde das selbe Öl weiter verwenden

    das jetzt auch drinnen ist...


    Never Change a Running System

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • oder dieses OV Öl G30 nehmen

    Genau das würde ich nehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Hersteller Specs harmonisiert. Doe OV-Vorschrift ist übrigens das DEXOS 1 Generation 3, das es mit dieser Bezeichnung nicht mehr in die Opel-Specs geschafft hat.

  • Wie lange geht denn deine Garantie noch? Davon würde ich das jetzt abhängig machen. Wenn die Garantie sehr bald vorbei ist und die Kiste sich gesund anfühlt würde ich das günstigere nehmen und das ist wohl, vermute ich mal das alte Dexos.


    Ich habe auch den B16SHT aus 07/2017 bei mir ist nichts mit Garantie oder Kulanz. Ich besitze den seit etwas über 2,5 Jahren und ich mache alles selbst oder gebe ihn mal in die Werkstatt eines Bekannten. Ich habe letztes Jahr alle Inspektionsteile für 2 Jahre bestellt, sprich ich habe auch noch 6l Dexos 1 Gen 2 da und das nutze ich demnächst auch.