Stoßdämpfer Alternativen

  • Also nun noch einer mit der Kombination ;)

    Da ich ja erst die Hinteren drin hatte und die B6 vorne später reinkamen habe ich schon gemerkt, dass hinten mehr Härte anliegt.

    Freut mich, dass du happy bist, das ist die Hauptsache :thumbup:

  • Hehe ja. B6 für hinten sind schon geordert. Die kommen dann rein, wenn sie dann mal da sind. Bis dahin, bin ich mit der Kombi wirklich zufrieden. Über 200 lässt er sich super fahren und auch beim überholen unter last, schlingern er auch nicht mehr so extrem. ;)


    Danke nochmal an alle für den Tipp mit den Hilow. :)

    VG Micha


  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben:

    am 11.07. habe ich B6 Stoßdämpfer direkt bei Amazon als Verkäufer für vorn und hinten bestellt.

    am 15.07. habe ich die Dämpfer VA erhalten und werden am Wochenende eingebaut - ohne Federn

    Liefertermin für die Dämpfer HA ist bisher nicht genannt worden.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Also wie überall. X/


    Kannst dir ja vorübergehend die Hilow hinten einbauen. ;)

    VG Micha


  • Ich habe die Sache mit der schlechten Lieferbarkeit der B8 Dämpfer auch mitbekommen. Ursprünglich wollte ich B8 + H&R Federn einbauen. Am Ende kam es dann doch ganz anders. Ich konnte ein neues Vogtland Fahrwerk für schlanke 386 € kaufen. Dazu kamen neue Febi Domlager und Meyle HD Koppelstangen. Das ganze wurde heute eingebaut und hat auch schon den Segen von der DEKRA bekommen. Ich bin heute die ersten 20 km gefahren und bin sehr zufrieden wie es sich jetzt fährt. Tieferlegung sind 40 mm.


    Vielleicht auch für andere eine überlegenswerte Alternative. Vogtland scheint überhaupt nicht so bekannt zu sein unter Astra K Fahrern, denn bis auf meinen habe ich noch nirgends ein Bild von diesem Fahrwerk im eingebauten Zustand gesehen.

  • Ahhhh endlich einer mit Vogtland. Schließe mich Jonies Papa an. Bilder und Bericht über Komfort wären nett. :)

    VG Micha


  • Laut Herstellernummer passen die für den K. :thumbup:

    VG Micha