Beiträge von Pet

Die +-Version sind die Fahrzeuge, die mit dem Frontkamera ausgestattet sind. Aus diesem Grund wirkt es sich positiv auf die Versicherung aus.

Na das is ja famos. Hab gerade bei der HUK geschaut. Dort gibts den K+ jetzt auch. Da werd ich doch glatt mal meinen Tarif umstellen. Macht bei mir im Jahr fast nen Hunni aus.

Ich hab jetzt knapp über 3000 Km mit dem K ST runter und hab auch keine Beanstandungen bezüglich des Fahrverhaltens (Geradeauslauf oder lang gezogene Kurven) bei höherer Geschwindigkeit. Ich hab 35mm H&R verbaut, die meinem Empfinden nach das Fahrverhalten des Autos positiv beeinflussen.
    Is aber auch halt mal so, daß dieses Empfinden von unterschiedlichen Fahrern auch anders interpretiert wird. Wenn ein anderer mein Auto fahren würde, kann es absolut so sein, daß derjenige das Fahrverhalten als eher schlecht empfinden täte.

Also wenns abzusehn gewesen wäre, daß ein Astra K ST OPC gebaut werden würde, wär ich schon bissl sauer. Das hätte Opel dann auch mal früher ausm Sack lassen können. Weil dann hätt ich noch gewartet mit dem neuen Wagen, da
    ich gerne nen sportlichen Wagen habe, aber auf die Vorzüge von nem Kombi halt nicht verzichten mag. Gut ..... mit den 200 PS kommt man auch schon gut weg, aber ist halt nicht, wie wenn se nen OPC hast.

Vorher konnte ich immer mit dem älteren unserer beiden Autos durch ne Waschstraße fahren, um die an zu schauen und zu testen, bevor ich mit dem neueren Wagen auch da durchgefahren war. Aber das kann ich mir nu abschminken. wenn ich mit dem Corsa OPC meiner Perle Waschstraßen Tests mache und der bekommt dabei was ab gibbet Haue mit der Keule .......... aber deluxe ;(

Also bevor ich jetzt eine Waschstraße nutze, die ich nicht kenne, schau ich mir die erst so genau als möglich an und frag im Bekanntenkreis oder schau im I-Net, ob es was zu der betreffenden Anlage gibt. Aber solange die bei dem Opel Händler da in Betrieb ist, werde ich keine andere nutzen.

Bei einer freien Werkstatt, die mit einem Opel Händler in der Nähe zusammen arbeitet. Die Werkstatt war früher selbst ein Opel Händler. Hat mir nen guten Preis gemacht und der Service dort paßt perfekt.

Die Probefahrt allerdings habe ich einen Ort weiter gemacht, in St. Ingbert beim Autohaus Dechent. Nur mit denen kam ich beim Preis für die beiden neuen nicht hin und daher hab ich die Autos woanders gekauft.