Beiträge von PoWeRcOrSa

Und eben das ist ein guter Ansatzpunkt Andre.

"weil sie das Gefuehl haben was besonderes zu besitzen,jeder halt wie er es mag." <- Das ist teils aber ein reines Gefühl. Mehrwert für Mehrqualität steht, wie Du schon richtig erkannt hast, in keiner proportionalen Steigerung. Nur weil ein Modell in derselben Fahrzeugklasse bedeutend mehr kostet, ist es nicht immer automatisch besser. Es gibt sicherlich ein paar Punkte dort sind die Mehrkosten definitiv sichtbar/merkbar/hörbar/spürbar. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht und auch dort bekommt man für viel Geld manchmal keine Qualität.

Lg Tino

Sorry, bist du es dir ganz sicher, dass die Gequatsche auch tatsächlich vom Autobild kommt?
    Außerdem, ich frage mich nur, wie man von dem 200 PS-Motor so enttäuscht sein kann, der auch noch über 300 Nm hat. :m0034:

Ich habe 136 PS-Dieselmotor und hat sogar, man höre und staune, 320 Nm. Ich bin damit absolut zufrieden und mehr erwarte ich auch nicht.

Für den Alltag ist der 1.6T ausreichend.

Ich finde es interessant das man hier weis was PSA für den GTI Motor alles angestellt hat das er "standhaft" ist. Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt. Ein Verkaufsschlager scheint der 308GTI nicht zu sein, da fallen die ein oder anderen Probleme vielleicht nicht auf. XD

Lg Tino

Bei mir ist auch immer wieder Ausfall,so auch heute,wobei die Scheibe aussen völlig frei war.
    Also Beschlag von innen die Ursache.
    Ich denke dieses Problem dürfte fast jeden betreffen.

Ich denke nicht, wir könnten uns den Spaß ja machen eine Liste anzufangen. Nur wäre dies eben auch nicht von Relevanz. Es trifft schon ein paar, wie man aber auch sehr deutlich lesen kann, nicht jeden.

Gemessen an der Zahl registrierter und aktiver User - nicht jeden.

Lg Tino

Ich denke es geht bei der Aussage der Positionierung vielleicht lediglich um ein paar mm weiter nach links, rechts, oben oder unten. Dass man die Kamera statt oben, unten an die Scheibe setzen soll o. ä. ist damit glaube ich nicht unbedingt gemeint.

Und genau die Stelle werden die Hanseln bei SEAT exakt mit dem Messschieber ausgelotet haben? Sorry, aber die Position ist völlig egal, die Zirkulation muss stimmen. Tut sie ja auch, weil eben nicht jeder davon betroffen ist. Unser K steht ständig draußen. Der hat das nicht. Dafür kann unser K Licht machen, was man bei Seat nicht kann XD

Lg Tino

Welche Sensoren denn? Der SHA merkt selbst wenn der von ihm berechnete Lenkwinkel vom tatsächlichen sich unterscheidet. Somit geht er von aus das jemand steuert. Packt eine Packung Wiener oder Bratwurst in die untere Speiche im Lenkrad und seht was passiert.......
    Genauso ist es wenn er eingreift und dies mehrfach, so kommt es zur Warnung. Anhand der Art des Eingreifens merkt er ob jemand die Hände vom Lenkrad hat, oder eben nicht.

SHA funktioniert nach einem einfachen Prinzip. Da sind keine Tastsensoren im Lenkrad oder Kameras in der Sonnenblende.

Lg Tino

Ein Handbuch ist aber kein Nachweis über eine zugesicherte Leistung!

Wenn überhaupt liegt ein Beschaffenheitsmangel vor. Die Pdc funktioniert ja.

Aber wie Du sagtest, ein Anwalt wird da kaum helfen.

Lg Tino

Der SHA deaktiviert sich dann.

Spurwechsel geht mit Aktiviertem SHA, dann mit etwas erhöhten Kraftaufwand, oder eben mit Blinken, dann wird er solange der Blinker aktiviert ist, deaktiviert.

Lg Tino