Hmmmm,
ich halte es für eine falsche Aussage. Wie schon festgestellt tut er dies nicht. Tat er auch noch nie in andren Modellen. Komisch.
Lg Tino
Hmmmm,
ich halte es für eine falsche Aussage. Wie schon festgestellt tut er dies nicht. Tat er auch noch nie in andren Modellen. Komisch.
Lg Tino
Wo steht das ?
Seite 189 finde ich diesbezüglich keine Infos.
Lg Tino
Meinst Du :
"Drücken Sie kurz auf SPORT. Der
Sport-Modus wird beim nächsten
Einschalten der Zündung deaktiviert."
Das halte ich für eine Fehlformulierung.
Lg Tino
Mir ist es etwas seltsam vorgekommen, als ich heute mit Opel Insignia gefahren bin. Es verfügte auch über viel diskutierte Lichtautomatik und ich musste es feststellen, dass diese Automatik einen Tick empfindlicher eingestellt war, d.h. wenn ich unter der Brücke gefahren bin, ging das Licht an und dann wieder aus. Ist zwar etwas übertrieben, aber es war eben sensibler eingestellt und ich glaube es kaum, dass bei der tiefstehende Sonne gleich das Licht angehen würde. Bei einer Tunneldurchfahrt schätze ich mal, dass das Licht bei der Einfahrt in den Tunnel gleich angehen würde und bei der Ausfahrt das Licht automatisch ausgeschaltet werden würde. Warum funktioniert es beim Astra K nicht richtig? Es scheint ein Softwarebug zu sein.
Möglich. Aber eben das spätere Abblenden scheint gewollt zu sein. Deswegen wird der Sensor auch träger reagieren auf tiefstehende Sonne.
Lg Tino
marc, kommt hier noch etwas produktives von Dir? Andernfalls bitte ich deine persönlichen Probleme mit mir anders zu klären.
Noch etwas zum Lichtsensor. Ich habe es vorhin mit einem G7 getestet. Dort ist die Funktion ähnlich. Allerdings kann ich dort die Empfindlichkeit programmieren. Was man bei Opel leider nicht kann.
Da heißt es abwarten ob es diesbezüglich noch eine Veränderung von Opel geben wird.
Lg Tino
Hey,
Nein geht nicht. Liegt nicht im Sinne des Erfinders.
Möglich wäre die Kennlinie des Pedals verändern zu lassen. Oder einfach eine "Pedal-Tuningbox" einbauen.
letzteres dürfte Dir am besten zusagen.
Lg Tino
Da bekomme ich Angst, wenn ich sehe was hier von Fremdmarken zu Opel gewechselt ist...der Insignia könnte auf den Erfolg vom Astra K aufspringen.
ich finde den Insignia sehr gelungen. Der ST ist in meinen Augen sehr schön.
Man kann hier und da ein Detail anderer Hersteller erkennen. Aber das ist mittlerweile normal.
Was ich immer wieder Schade finde...schaut man sich die Bremsanlage auf den vermutlich 20" an...wenn das eine Brembo ist, ist sie sehr klein geraten. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Funktion zu tun. Eher der Optik für mich.
Ansonsten bin ich gespannt was es an Ausstattung und Motoren geben wird. Und wie der Insignia ohne OPC Line aussieht.
Lg Tino
Sehr schön geschrieben Bremmo.
Lg Tino
Fass dich bitte an deine eigene Nase "marc".
Mein Beitrag war konstruktiver und inhaltsreicher als Deiner zuvor.
Ich erl"ä"utere Dir aber gern erneut was ich mit meinem Beitrag meinte!
Diese Funktion besitzt bereits mein J. Also ist es kein eigenes Problem des K! Die Schwelle der Software reagiert aber in der Tat nen Ticken träger. Dies wird aber eben daran liegen das mittlerweile jeder Hersteller den Schwellwert erhöht hat, um eben nicht bei jedem kurzen Tunnel sofort Kirmesbeleuchtung am Auto zu haben.
Und zu deiner Sicherungsthese, viel Spaß beim Suchen. Ich kann mir aber gut vorstellen das, wenn Du sie gefunden haben solltest, bestimmt nicht nur der Lichtsensor auf der Sicherung aufgeschalten ist.
Warum hier destruktiv darüber geredet wird das das Fahrlicht an ist, obwohl der Abstrahlwinkel niedriger als beim Tfl ist erschließt sich mir nicht. Die Lebensdauer wird dadurch kaum noch beeinflusst, gerade bei Led. Und wenn Dir dir Sonne ins Gesicht strahlt bin ich der Meinung ist es egal ob Tfl oder Abendlicht. Es wird so oder so unter den Verhältnissen wahr genommen.
Lg Tino
Mal am Rande...mein J macht das genauso. Und nicht nur bei Opel funktioniert das so.
Was für dich Sinn oder Unsinn ist mag Dir überlassen sein Marc. Fakt ist, Du wirst weder mit deiner Einstellung, noch mit der Sicherungssuche Erfolg haben.