Den Spruch laß ich mal gelten, wenn's um nen PC geht oder ähnlichem.Aber bei einem so teuren Teil wie einem Auto nich so wirklich. Ich bin der Meinung, das wenn man denn schon mit nem KFZ in einer Werkstatt ist und es ist bekannt, daß Probleme in irgendeiner Weise vorliegen, dann wäre für mich die korrekte Vorgehensweise die, daß das Auto auf den aktuellsten Stand gebracht wird, egal, ob der Kunde das wünscht oder nicht. Weil schlechter machen tut man es damit idR. ja eigentlich nicht. So wären dann irgendwann auch mal alle Autos der Baureihe softwaremäßig "up to date".
Sorry Pet, glaubst Du dir das selber was Du schreibst? Alle Fahrzeuge auf einen Stand bringen, ohne Grund? Anfallende Kosten übernimmst Du?
Ich erkläre es Dir -> jedes Update kostet Geld. Das ist überall so. Ob Du dein Handy updatest, deinen PC, deinen AVReceiver oder oder oder. Diese kosten sind zum Teil mit in die Produktionskosten einkalkuliert. Allerdings reden wir hier von Updates welches Du selbst einpflegen kannst oder nicht. Bei einem Auto kannst Du das, GOTT SEI DANK, nicht! Somit ist es wieder etwas anderes.
Gibt es grobe fahrlässige Mängel, so ist der Hersteller dazu verpflichtet dies zu beheben. Bestes Beispiel, das Galaxy Note 7.
Bestehen aber keine gravierenden Mängel, so besteht kein Bedarf dort etwas zu verändern. So gesehen macht Opel alles richtig.
Also frage ich Dich lieber Pet. Warum soll man etwas Updaten -> was funktioniert, keine Fehler macht und überhaupt keine Vorteile bringt????
Zumal es hier um ein Rückruf-Update geht !!!! Ergo ist da irgendetwas Wichtiges
Was ist ein Rückruf Update? Klär mich bitte auf. Du meinst eine Produktverbesserung? Welche mir keine DRINGLICHE bekannt ist beim Astra K. Die einzige die auf eine etwas höhere Stufe gestellt wird ist wegen etwaiger Falschjustierung der Stellmotoren der Matrix Scheinwerfer.
Im übrigen. DAs Problem der IL Radios besteht schon seit dem Astra J. Was genau eigentlich die Ursache ist scheint bis dato keiner so wirklich gefunden zu haben. Bei meinem IL und dem im K habe ich bis auf ein, zweimal Komplettausfall keine Probleme. Aber vielleicht fahren wir im K mit 13tkm in 6 Monaten einfach zu wenig.
Lg Tino