Beiträge von PoWeRcOrSa

    Den Spruch laß ich mal gelten, wenn's um nen PC geht oder ähnlichem.Aber bei einem so teuren Teil wie einem Auto nich so wirklich. Ich bin der Meinung, das wenn man denn schon mit nem KFZ in einer Werkstatt ist und es ist bekannt, daß Probleme in irgendeiner Weise vorliegen, dann wäre für mich die korrekte Vorgehensweise die, daß das Auto auf den aktuellsten Stand gebracht wird, egal, ob der Kunde das wünscht oder nicht. Weil schlechter machen tut man es damit idR. ja eigentlich nicht. So wären dann irgendwann auch mal alle Autos der Baureihe softwaremäßig "up to date".

    Sorry Pet, glaubst Du dir das selber was Du schreibst? Alle Fahrzeuge auf einen Stand bringen, ohne Grund? Anfallende Kosten übernimmst Du?


    Ich erkläre es Dir -> jedes Update kostet Geld. Das ist überall so. Ob Du dein Handy updatest, deinen PC, deinen AVReceiver oder oder oder. Diese kosten sind zum Teil mit in die Produktionskosten einkalkuliert. Allerdings reden wir hier von Updates welches Du selbst einpflegen kannst oder nicht. Bei einem Auto kannst Du das, GOTT SEI DANK, nicht! Somit ist es wieder etwas anderes.


    Gibt es grobe fahrlässige Mängel, so ist der Hersteller dazu verpflichtet dies zu beheben. Bestes Beispiel, das Galaxy Note 7.
    Bestehen aber keine gravierenden Mängel, so besteht kein Bedarf dort etwas zu verändern. So gesehen macht Opel alles richtig.


    Also frage ich Dich lieber Pet. Warum soll man etwas Updaten -> was funktioniert, keine Fehler macht und überhaupt keine Vorteile bringt????


    Zumal es hier um ein Rückruf-Update geht !!!! Ergo ist da irgendetwas Wichtiges X/

    Was ist ein Rückruf Update? Klär mich bitte auf. Du meinst eine Produktverbesserung? Welche mir keine DRINGLICHE bekannt ist beim Astra K. Die einzige die auf eine etwas höhere Stufe gestellt wird ist wegen etwaiger Falschjustierung der Stellmotoren der Matrix Scheinwerfer.



    Im übrigen. DAs Problem der IL Radios besteht schon seit dem Astra J. Was genau eigentlich die Ursache ist scheint bis dato keiner so wirklich gefunden zu haben. Bei meinem IL und dem im K habe ich bis auf ein, zweimal Komplettausfall keine Probleme. Aber vielleicht fahren wir im K mit 13tkm in 6 Monaten einfach zu wenig.



    Lg Tino

    Richtig, die Garantie verlierst Du auf alle Teile die durch die Federn verändert werden. Also dein Anspruch auf Garantie erlischt z.b. auf Dämpfer, Div Achsbuchsen etc.


    Ob das den FOH beim Tausch der angesprochenen Teile interessiert, ist wieder eine andere Sache.


    Lg Tino

    Doch kann Sie.


    Es gab mal einen Fall, im Astra J. Dort war es so das die Umluftklappe wenn sie eigentlich geschlossen sein sollte, offen war und umgekehrt. Es konnte sich kein FOH dies erklären. Es wurden diverse Teile geatuscht. Leider habe ich das aus der Sicht verloren. Wäre interessant was es nun war/ist.


    Aber das dürfte nicht dasselbe sein wie bei euch.


    Lg Tino

    Never touch a running System. Wenn es keine Probleme gibt, braucht man keine Updates. Das ist in jeder Branche so.


    Ob das in euren Augen Sinn macht ist da glaub zweitrangig. :)


    Lg Tino

    Alles was ordentlich Suppe braucht kommt an einem dicken Lader nicht vorbei. Der kommt dann zwar relativ spät, aber klatscht dann ordentlich ins Genick. Drehmoment ist wichtig, sagt etwas über die Beschleunigung aus. Leistung eher das VMAX, zumindest hab ich erst weit über 3000Umin im J meine anvisierten 160PS anliegen. Drehmoment kommt schon bei ca 1800/2000Umin. Wenn er denn mal den LD hält.


    Auf dem Diagramm von Opel geht für mich nicht auf wann welcher Lader arbeitet, ich denke auch das im mittleren Bereich 2-3000Umin beide Parallel arbeiten und erst oberhalb der 3000Umin der große übernimmt.


    Lg Tino

    Daran hatte ich auch gleich gedacht, allerdings scheint @Inselheinz ein 2017er MJ zu haben, oder?
    Da ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten, weil die betroffenen HMI-Module bzw. die Charge eigentlich nicht mehr hätte verbaut sein dürfen.


    Drück Dir die Daumen.


    Sagt wer? Oder ist das deine Vermutung. Da es sich bei der Charge nicht nur um 10Stk handeln wird gehe ich nicht davon aus das es ein bauartbedingtes Umtauschen gibt.


    Lg Tino

    Bringt es denn überhaupt eine spontane Änderung wenn ihr handisch auf Zuluft schaltet? Ihr habt gesagt es würde erst gehen wenn ihr zweimal den Umlufttaster betätigt. Aber ist dann sofort eine Veränderung sichtbar? Oder könnte es sich eher um ein falsches Symbol, oder Interpretation handeln?


    Lg Tino