Beiträge von PoWeRcOrSa

Na dann versuch mal die LKW Hersteller davon zu überzeugen das Du der Meinung bist er fährt mit einem Benziner besser. ;)

Melde es noch als Patent an, dann hast Du 20Jahre Zeit dir mit dem Patent eine Goldene Nase zu verdienen.

@Dos, Der Tesla S ist auch kein ST. Ich behaupte mal der hat nicht viel mehr Platz als der Ampera.

Lg Tino

Rob, Du denkst zu Klein.

Es geht mir hier nicht um den Privatmann. Es geht um die Wirtschaft, damit meine ich Transportunternehmen, Öffentliche Verkehrsmittel, Schiffahrt etc pp. Dort wird in ganz anderen Preisregionen gerechnet, dort werden auf dem LKW nicht nur 20000km gefahren, dort legt sich jegliche Änderung des Preises afaik auf den Endverbraucher um.

Lg Tino

Es gab doch den Ampera, jetzt kommt der Ampera-e. Warum hast Du dir den Ampera nicht gekauft ? ;)

Die Entwicklung geht langsam vorran. Der Tesla ist ein guter Wagen, in meinen Augen aber zu Teuer für die Breite Masse. Die meisten reinen Elektroautos haben einfach noch das Problem der Haltbarkeit, Reichweite und des Preis.

Lg Tino

Die reine Wirtschaftlichkeit ist ein Indiz für den Diesel. Wenn Dir das als reinen Grund nicht reicht, dann würde mich interessieren wie dann deine Marktwirtschaft aussieht.

Du brauchst dir nur mal einen direkten Vergleich eines Benziner, zu einem Diesel mit ähnlichen Eigenschaften anschauen. Selsbt wenn der Diesel verschwindet, werden die ansteigenden Kosten die dadurch entstehen auf alles gelegt was damit in Verbindung kommt....Dann kostet halt die Butter 5€ und das Brot 8€.

Ich finde es skuril das nach Jahrzehnten, wo die Fahrzeuge immer "Sauberer" werden, die Menschen immer Bekloppter werden. Das alleine ist ein Indiz dafür das die Medien die Menschheit voll und Ganz im Griff hat.

Lg Tino

Ich habe nen Benziner genommen, da ich an meine Mitmenschen denke. Stickoxide. Ruß. Diesel ist einfach schlechte Technik. man muss sich nur mal angucken wie die Dieselautos bei 30grad rußen d wie sie im winter einfrieren.
    fahrverbote für Diesel im Sommer und Winter!

Ist das dein Ernst? Sei mir nicht böse, aber das ist völlig grundloses Argumentieren. Hast Du mal weiter gedacht als nur daran das es dich stört das Diesel rußen?

Ich geb dir mal einen Tip, LKW, Nahverkehr, Fernverkehr, Schifffahrt. Alleine diese Sparten mit Benzin zu fahren....Da möchte ich kein Unternehmer sein.

Fakt ist, der Diesel hat seine Daseinberechtigung und das nicht grundlos.

Dieses ganze neumodische Ökogequassel geht mir auf den Sack, verarscht werden wir sowieso. Die "Lebensdauer" des Gas-/Rohölvorkommen wird alle paar Jahre nach oben geschoben. Vor 30Jahren würden wir jetzt auf dem trockenen sitzen...Soviel dazu.

Lg Tino

genau wie Jürgen schreibt. Update 35 € netto + Arbeitszeit. Manche FOH's machen das auf ihre Kappe, aber 300 € hab ich hier auch schon gelesen. Ich denke die 150 - 200 € sind realistisch - leider

Der AW lag bei 0,5h oder 0,8h, soweit ich das noch in Erinnerung habe. 150€ sind dafür m.M.n. schon vollkommen überzogen. Wir haben hier nur einen Teil davon bezahlt....

Die anderen Updates laufen über die Garantie.

Lg Tino