Beiträge von PoWeRcOrSa

Ich kenne M32 die weit über 150000km problemlos gefahren sind. Ich kenne aber auch welche die 100000km weniger gefahren sind und schon instand gesetzt wurden. Da steckt man nicht drin. Aber wie schon erwähnt wurde. Die letzten M32 sind recht robust. Nicht zu Vergleichen mit dennen von Astra H und Zafira B.

Das F17 hatte ich auch schon, simpel und hält. Leider macht es häufig Geräusche beim einlegen des 1.Gang vom Rückwärtsgang. Das liegt aber an der Verzahnung. ^^

Lg Tino

Logisch,

kaum Hubraum und dann setzt die Puste ein.

Was Du mal testen könntest, die Batterie für eine halbe Stunde ab zu machen. Die Steuergeräte können in gewissen Faktoren sich dem Fahrerprofil anpassen. Mit dem Abklemmen führst du einen gewissen "Reset" durch. Vielleicht hit hilft es dir.

Nehmen wir mal an das bei dir technisch alles Okay ist, dann lässt sich das Phänomen nicht erklären. Bei den Diesel fällt die Mauer meist so um die 5/6000km. Dann aber meist positiv.

Lg Tn

Ich werfe mal eine Interessante These in den Raum ... Worüber werden die akkustischen Signale (Blinker, Schlüssel steckt, TÜR offen) dann ausgegeben???

Lg Tino

Wie kann ich das verstehen? Wenn ich die Frontkamera im Wagen habe, wird der Wagen anders bzw. günstiger eingestuft? Ausschlaggebend für die Einstufung bei der Versicherung ist doch die HSN und TSN Schlüsselnummer. Oder muss ich die Frontkamera mit Kollisionswarner extra bei meiner Versicherung angeben?

So ist es,

die Astra mit Kamera sind günstiger eingestuft. Normal ist das in der HSN und TSN schon hinterlegt. Bei der HUK24 nennt sich das Öko Bonus, warum auch immer ^^

Lg Tino