Beiträge von PoWeRcOrSa

    Kurz und Schmerzlos,


    - Blinker in den Kotflügeln, eher reine Philosophie denk ich mir. Sicherlich spielen da Kosten einen Faktor, aber ich denke es geht eher weniger um Mainstream.
    - Tote Winkel da über Ultraschallsensoren, nicht Radar
    - Kurvenlicht, ist in meinen Augen kein richtiges Kurvenlicht. Denn es ist keine mitlenkene Linsen, sondern eine starr ausgerichtete Linse. Für mich ist es eher ein Abbiegelicht, deswegen begrenzt man es auf 75Km/h.


    Lg Tino

    Hm, Sowas sollte in der Regel nicht auftretten. Aber wenn es direkt nach Einbau war, warum hast Du es nicht beanstandet? ICh habe wenn ich wirklich ganz langsam Rolle das Geräusch der Dämpfer/Feder wie sie arbeiten. Aber das ist so leise, das nimmt man kaum war. Aber bei dir schien es etwas anderes zu sein.


    Dann drück ich dir die Daumen das beim K alles so bleibt wie es ist :)


    Lg Tino

    Es gibt genug positive Sachen zu berichten über den Astra, es ist ein sehr schönes Auto, aber wie Buggi 1000 schon sagte, bei einer Neueinführung treten nun mal Fehler auf und was ist falsch sich darüber auszutauschen, der eine hat das Problem der andere nicht.


    So findet man ja auch raus ob der Fehler ein Einzelfall ist oder nicht!


    Die Frage ist letztendlich wie der Hersteller und der FOH damit umgehen mit den Problemen.


    Das kann ich Dir gern beantworten, falsch ist daran gar nix. Die Auslegungssache ist hier entschiedend. Es gibt Menschen die neigen gern dazu einige Dinge über/falsch zu bewerten.


    Es ist sogar sehr wichtig über Probleme zu Reden, so kann man gemeinsam einen Lösungsweg finden. Wobei gerade die Geschichte mit der Instabilät der IL nun schon seit Astra J/Insignia Zeiten immer wieder besteht. Aber so ist das, je mehr Technik. Umso mehr geht kaputt.


    Lg Tino

    Alle Hersteller kochen mit Wasser. Diese Probleme wie Du sie hier aufzählst hast Du bei jedem anderen Hersteller vielleicht auch.


    Heut zu Tage hat kein Hersteller, egal welcher Branche, mehr Zeit Entwicklungen bis zur Perfektion zu ertesten. Leider ist der Kunde zu oft derjenige der diesen Part übernimmt.


    Aber wie Du schon sagtest, andere haben andere Probleme. Wir haben bei knapp 5000km bis dato noch nix von den Problemen die hier aufgezählt werden. Dann steltl isch mir die Frage ob das einfach am Herkunftsort liegt. Wobei unserer aus Polen kommt, andere haben mit ihren "Polen" richtig Probleme. Zulieferer sind ja meist diesselben. Also woran liegts? Am Material selbst? Knarz und Klappergeräusche hatten meine Astras irgendwie immer. Für mich ist das bis zu einem gewissen Maß auch akzeptabel, möchte ich etwas "perfekteres" kauf ich mir keinen Opel, VW, Ford. Die klappern alle nach gewisser Zeit.



    Wir haben beide Modelle draussen stehen. Ich finde jeder hat seine Vor- und Nachteile. Verarbeitung ist bei Beiden ähnlich. Natürlich kommt die Gewichtsersparniss nicht von irgendwo her. Aber solange die Probleme beim FOH in Angriff genommen werden ist es okay.


    Lg Tino