Also mittlerweile müsste eigentlich jeder Händler wissen was bei diesem Fehler zu tun ist. Freie Werkstätten brechen sich einen ab dabei, aber eigentlich müssten auch diese Werkstätten auf diese Infomationen zugreifen können. Bei Gutmann z.B. kennt man das Problem. Die AT Lader wurden schon 4 oder 5 mal geändert sollten jetzt länger halten. Der Vakuum Satz kostet nochmal 300€, aber ob der die Lebensdauer des Turbos verlängert mag ich bezweifeln. An der Vakumpumpe liegt es so gut wie nie.
Beiträge von Priesi
-
-
Ist das ein Vertragshändler? Hast Du jede Inspektion bei Opel machen lassen??
Welche Garantie hast Du da?
Bei der CarGarantie gehört der zum Versicherungsumfang.
-
Dein Händler soll mal den Kulanzrechner bemühen
-
Lez 4000€ das ist ein heftiger Preis. Die CG zahlt nur einen AT Lader, auch der Vakuum Satz wird nicht bezahlt. Dein Händler übertreibt total.
bubgp vermutlich sitzt eine Dichtung nicht richtig oder Schrauben/Muttern sind nicht richtig fest.
Der P0299 kommt jetzt wieder, die Außentemperatur ist wieder >30 Grad, das wird auch bei bereits getauschten Ladern so sein. Der Vakuumsatz soll den Verschleiß verringern, wers glaubt.
-
Du musst mal weiter vorne lesen. Die Lösung ist bekannt.
-
-
Na dann sollte der Opel FH nochmal genau im ITEM lesen und anschließend in der TSB
-
Na Bravo, bringt aber nix. Bei Opel oder freie Werkstatt?
-
Alles anzeigen
Hab mittlerweile den Umgebungslufttemperatursensor (Teilenr. 13583411) sowie den Saugrohrdrucksensor (Teilenr. 55493483) getauscht - leider ohne Erfolg. Wollte die beiden einfach noch testen, bevor ich den Turbo tauschen (lassen) muss.
Gibts den Turbo für den 1.2l schon irgendwo im Zubehör? Oder ist der gleiche vielleicht in einem anderen Modell auch verbaut? Ich finde keinen...
Oder könnte die "verbesserte Motorkalibrierung" etwas bringen? Kann man die in der Opel-Werkstatt einfach aufspielen lassen?
Den Tausch hättest du dir sparen können. Wichtig sind > 0,7 bar Unterdruck am Eingang Magnetventil. Wenn OK, Turbo ersetzen.
Gibt’s im Moment nicht im Zubehör.
-
Alles anzeigen
So mal ein kleines Update...
Gestern beim Kumpel bremsen vorne komplett gewechselt... Apropo rechts vorne Beläge waren schön fest bzw verklemmt ... Aber egal..
Auf der Heimfahrt, ca 60 km, kam ja wieder bei 2000 Umdrehungen, der besagte Fehler.. Aus / An...
Zieht wieder .. Mkl an..
Heute ins Geschäft gefahren.. einfacher Weg 87 km...
Mkl konstant an...
Vorhin Auto gestartet Mkl aus ..hä?!..
Auto fährt sich komplett anderst...
Also deutlich besser am Gas und zieht deutlich besser...
Das ist neu und verwirrt mich umso mehr...
Bisher blieb die Mkl solange an, bis ich den Fehler gelöscht hatte ...
Verstehe einer dieses Auto bitte...
Bei mir ist jetzt seit Montag die Lampe auch wieder aus. Habe jetzt ca. 30 mal gestartet. Auto läuft auch wieder normal. Ich beobachte das