Ist das ein Vertragshändler? Hast Du jede Inspektion bei Opel machen lassen??
Welche Garantie hast Du da?
Bei der CarGarantie gehört der zum Versicherungsumfang.
Ist das ein Vertragshändler? Hast Du jede Inspektion bei Opel machen lassen??
Welche Garantie hast Du da?
Bei der CarGarantie gehört der zum Versicherungsumfang.
Dein Händler soll mal den Kulanzrechner bemühen
Lez 4000€ das ist ein heftiger Preis. Die CG zahlt nur einen AT Lader, auch der Vakuum Satz wird nicht bezahlt. Dein Händler übertreibt total.
bubgp vermutlich sitzt eine Dichtung nicht richtig oder Schrauben/Muttern sind nicht richtig fest.
Der P0299 kommt jetzt wieder, die Außentemperatur ist wieder >30 Grad, das wird auch bei bereits getauschten Ladern so sein. Der Vakuumsatz soll den Verschleiß verringern, wers glaubt.
Du musst mal weiter vorne lesen. Die Lösung ist bekannt.
Na dann sollte der Opel FH nochmal genau im ITEM lesen und anschließend in der TSB
Na Bravo, bringt aber nix. Bei Opel oder freie Werkstatt?
Alles anzeigenHab mittlerweile den Umgebungslufttemperatursensor (Teilenr. 13583411) sowie den Saugrohrdrucksensor (Teilenr. 55493483) getauscht - leider ohne Erfolg. Wollte die beiden einfach noch testen, bevor ich den Turbo tauschen (lassen) muss.
Gibts den Turbo für den 1.2l schon irgendwo im Zubehör? Oder ist der gleiche vielleicht in einem anderen Modell auch verbaut? Ich finde keinen...
Oder könnte die "verbesserte Motorkalibrierung" etwas bringen? Kann man die in der Opel-Werkstatt einfach aufspielen lassen?
Den Tausch hättest du dir sparen können. Wichtig sind > 0,7 bar Unterdruck am Eingang Magnetventil. Wenn OK, Turbo ersetzen.
Gibt’s im Moment nicht im Zubehör.
Alles anzeigenSo mal ein kleines Update...
Gestern beim Kumpel bremsen vorne komplett gewechselt... Apropo rechts vorne Beläge waren schön fest bzw verklemmt ... Aber egal..
Auf der Heimfahrt, ca 60 km, kam ja wieder bei 2000 Umdrehungen, der besagte Fehler.. Aus / An...
Zieht wieder .. Mkl an..
Heute ins Geschäft gefahren.. einfacher Weg 87 km...
Mkl konstant an...
Vorhin Auto gestartet Mkl aus ..hä?!..
Auto fährt sich komplett anderst...
Also deutlich besser am Gas und zieht deutlich besser...
Das ist neu und verwirrt mich umso mehr...
Bisher blieb die Mkl solange an, bis ich den Fehler gelöscht hatte ...
Verstehe einer dieses Auto bitte...
Bei mir ist jetzt seit Montag die Lampe auch wieder aus. Habe jetzt ca. 30 mal gestartet. Auto läuft auch wieder normal. Ich beobachte das
WasHmm... schade, war war zu erwarten. :-/
Kann mir bitte jemand sagen / raussuchen, wo der Sensor mit der Teilenummer 13583411 (Umgebungslufttemperatursensor) verbaut ist im Astra? Ich find ihn nicht...
Was willst Du mit dem Sensor anstellen?