Beiträge von tobimbas

    Ich war im Januar Beim FOH. Habe meinen K bei einem Freien Händler im Dezember gekauft, und es wurde eine einjährig Garantie hinzugekauft.

    Bin der Meinung dass meiner extrem Rasselt und auch die Motorlager Poltern.

    Mein nächster Opel Händler (bei ihm habe ich das auto nicht gekauft) meinte nach einer Probefahrt das sei normal, deren auto hören sich auch so an....find ich ein wenig schwach, dass ich ein poltern aus dem Motorrad und auch ein rasseln beim fahren in kauf nehmen muss.

    Ist der wirklich so laut und schlecht gedämmt dass man das einfach hört?

    Bin vorher einen 2007 bmw 5er gefahren und da hat man vom Motor absolut nix gehört.

    Ahja, ist der 1,6l 136PS bj 2018 :)


    gibts vielleicht jemand in der nähe wo ich mir mal einen Vergleich einholen könnte? Komme aus 63796 Kahl.

    Meint ihr es wird in Zukunft noch irgend eine Lösung seitens Opel geben?

    Finde es echt schade dass nix mehr geht - nicht mal mehr ecall.

    Ich wäre sogar bereit, die Kosten für ein Upgrade zu zahlen…

    Moin, habe das Problem auch ab und an mal.

    Was hast du denn für das Update bezahlt?

    Habe mal routinemäßig meine Frontkamera auf Updates überprüfen lassen, dabei wurde mir 21,70€ berechnet - mit dem Ergebnis Software bereits aktuell....

    Ich muss mich hier nochmal anhängen.

    Meiner ist bj 2018 und ist das Modell Enjoy.

    Habe ebenfalls das Große Navi900 mit Navigation aber nur das monochrom Display?

    Wäre ja super wenn man den Tacho Plug&Play tauschen könnte

    Das einzige was mich daran stört ist, dass das ecall System nicht mehr funktioniert.

    Rein technisch wäre auch dieses ohne einen Onstar Server kein Problem.

    Das Fahrzeug hat eine eingebaute und registrierte sim.

    Ein Notruf ist auch ohne Registrierung bei jedem Handy/SIM möglich.

    Notruf absetzen sollte also nicht die Herausforderung bei abgeschaltetem Dienst sein