Beiträge von tobimbas

    Hallo zusammen,

    mein K Baujahr 2018 und mit 1,6l 136PS ist gerade bei den jetzt kälteren Temperaturen extrem am Rasseln und Nageln.

    Habe das auto im Kaltem zustand beim Händler eine Fahrt machen lassen, jedoch meinte der Freundliche nur "unsere sind auch alle so laut, das ist normal".


    Hätte jemand mal ein Soundfile, wie sich der Diesel anhören sollte und wie es sich anhört, bevor die Dichtung am Kettenspanner getauscht wurde?


    Vielen Dank :)

    Hi an alle nur noch mal im Detail. Meine Frage war gibt es für das I900 Astra Bj. 2017 nochmals ein Update. Und ich habe mich ziemlich deutlich geäußert dass wenn nicht ich es unverschämt finde. Danach 2 Telefonate mit dem Support und die Zusage man hätte das an eine interne Abteilung gegeben. Nun nach 4Wochen und nochmaligem Anruf die telefonische Auskunft der Fachabteilung man würde die Astra K Fahrer nicht im Stich lassen und mir wurde das was ich oben geschrieben habe zugesagt.

    Also soll im ersten Quartal 2022 ein neues Update 2021 zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße

    Cologne 16v

    Die K Fahrer haben sie schon mit der Abschaltung von OnStar im Stich gelassen, nichtmal nen OBD Stecker oä für eCall anzubieten. Daher gebe ich auf solche aussagen seitens Opel nichts mehr...

    ich nutze das gerät schon seid langem. Gekauft habe ich es damals, als ich noch BMW fuhr, hier war mit dem Carly sehr viel möglich. Bei Opel begrenzt sich das, wie schon geschrieben auf einfache Diagnose.