Beiträge von JollyST

    Ich fahre ja nicht anders als mit dem vorherigen Auto. Daraus schließe ich, dass der Lack weniger aushält. Es kann ja nicht sein, dass gefühlt jedes Sandkorn den Lack abplatzen lässt. Gut, vielleicht sieht man es bei dem Lack in der Farbe auch mehr (Blau vs. Braun), aber ich finde einfach, das sollte nicht sein. Ich erwarte da durchaus einen gewissen Schutz als Gegenwert für das Geld, dass ich auf den Tisch gelegt habe. Es wirkt qualitativ einfach minderwertiger im Vergleich zum vorherigen Astra.
    Ich schau mir das mit den Folien dann mal an, ich denke, ne schwarze Motorhaube passt auch zu dem Blau.

    Mir lässt das Thema auch keine Ruhe. Ich habe nach 30'000km auch den reinsten Sternenhimmel im dunkelblauen Lack auf der kompletten Front bis hoch aufs Dach. So schlimm hat der 2017er in Braun nach 100'000km nicht ausgesehen. Das ist wirklich erschreckend.

    Habt ihr Tipps? Hat schon jemand Erfolg gehabt mit Nachlackierung als Garantiefall? Folieren lassen? Selbst lackieren möchte ich nicht. Dazu bin ich zu unbegabt. :D

    Dann berichte bitte mal, ob der passt. Ich werde dann den Thread updaten...

    So, der AP28U kam heute und passt.
    Sieht jetzt natürlich anders aus als der 700er-Wischer aus 965S, weil er auf beiden Seiten montierbar ist, Kamera und Regensensor werden jetzt aber wieder vollflächig gewischt. Scheint identisch zum AP700U zu sein, war jetzt aber günstiger zu erwerben.

    Bist du sicher, dass die von der Aufnahme her passen? Die sieht nicht nach Astra aus...Oder hat Opel die Wischerarme geändert?

    Die passen nicht. Die Aufnahme vom 965s passt dagegen schon.
    Ich denke, AP700U passt auch durch die Adapter, aber das ist nur ein Wischblatt. Da kommt man ja gleich auf 40€. Oder man behält halt den 600er. Ich schau mal, was dann passiert und berichte wieder...

    Hallo,

    beherzte Benutzung der SUFU bringt z.B.: Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!) (eben dieser 2.Beitrag gaaaanz oben schauen).

    700/600 stimmen also.

    Gruß Uwe

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe heute meine Scheibenwischer gewechselt, nachdem ich den hier verlinkten Thread gesehen hatte. Der ST hat seit dem FL vorne tatsächlich 2x700 verbaut (beim alten war war es, meine ich, nicht so). Das liegt wohl am Update der Kamera. Da ich die 965s von Bosch verbaut habe, kann ich sagen, dass durch den kürzeren rechten Wischer die Kamera nicht mehr zu 100% abgedeckt wird. Ob das eine Auswirkung hat, wird die Zeit zeigen. Ich tendiere jedoch dazu, bei beiden auf 700 umzusteigen.

    Den hinteren Wischer habe ich gleich mit getauscht, hier passt der größere vom J einwandfrei.