Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Bist du sicher, dass die von der Aufnahme her passen? Die sieht nicht nach Astra aus...Oder hat Opel die Wischerarme geändert?

    Die passen nicht. Die Aufnahme vom 965s passt dagegen schon.
    Ich denke, AP700U passt auch durch die Adapter, aber das ist nur ein Wischblatt. Da kommt man ja gleich auf 40€. Oder man behält halt den 600er. Ich schau mal, was dann passiert und berichte wieder...

    Astra K Sports Tourer FL 2019

    1,5l-Diesel 122 PS 9-Gang-Automatik

  • Bist du sicher, dass die von der Aufnahme her passen? Die sieht nicht nach Astra aus...Oder hat Opel die Wischerarme geändert?

    Ach herrje. Danke dir potter !

    Das wird ja noch ne Sache mit den Scheibenwischern...

    Ich versuche mal, bei OPEL offiziell eine Antwort auf diese Frage zu erhalten.

    ° Opel Astra K Sports Tourer ° 1.4L 145PS ° weiß ° MY 2020 °

  • Ich habe durch die kürzeren Wischer allerdings bisher keine Beeinträchtigungen feststellen können.

    Werde beim nächsten Regen aber mal auf die Frontscheibe gucken wie weit die Wischer, die Kamera und den Regensensor abdecken.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich habe durch die kürzeren Wischer allerdings bisher keine Beeinträchtigungen feststellen können.

    Werde beim nächsten Regen aber mal auf die Frontscheibe gucken wie weit die Wischer, die Kamera und den Regensensor abdecken.

    Das habe ich heute auch gemacht. Bei 2x 700mm kommen tatsächlich beide Scheibenwischer über die gesamte Kamerafläche, bei 600 einer nur zur Hälfte.

    ° Opel Astra K Sports Tourer ° 1.4L 145PS ° weiß ° MY 2020 °

  • Die Kamera sehe ich da unproblematisch, ich würde eher beim Regensensor Probleme sehen.

    Ich habe auf der Beifahrerseite 625mm, also ist bei mir die Kamera und der Regensensor besser abgedeckt. Durch die 680mm auf der Fahrerseite jedoch etwas weniger die Kamera für die Fahrassis.

    Durch die Unterschiedlichen Wischerlängen würde es auch wieder Sinn machen, dass einige über den Regensensor meckern, im Vergleich zum Astra J.


    Ich kann gerade nicht mit Bildern dienen, da mein K sauber unter dem Carport steht!^^

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich habe jetzt doch mal noch einen 700er bestellt, den gibt es bei Bosch auch als AP28U, sollte passen mit Adapter. Ist günstiger und vorrätig bei Amazon.

    Dann berichte bitte mal, ob der passt. Ich werde dann den Thread updaten...