Beiträge von Mirbo

    @ Dandy: coole Sache das Teil. Aktuell habe ich vor dem Router einen USB Schalter. Leider vergesse ich oft ihn anzuschalten und bin dann schon unterwegs. Das Teil ist die Lösung ?


    Franz: das ist ja das ärgerliche. Ich habe ja die Mobilfunk-Flosse auf dem Dach. Kann sie ja nur nicht mehr benutzen.

    OskarTangoTango

    Ich traue mir als nicht Mechaniker nicht zu das halbe Armaturenbrett und das Intellilink 900 auszubauen. Ich bleibe jetzt bei meinem WLAN Router. Hat wer ne Ahnung wie ich die 12V Dose im Kofferraum in nicht Dauerstrom ändern kann? Der WLAN Router saugt mir sonst innerhalb von ca. 7 Tagen ohne fahren die Batterie leer.

    Parallel stellt sich die Frage welcher Standort besser ist für den Router? Am hinteren Fenster ( Also direkt mit Blick nach draußen oder in einem der Seitenfächer hinter der Verkleidung direkt am Blech? Was schirmt das Funksignal stärker ab bzw. Läßt das Signal besser durch?


    Danke!

    Moin, hat wer ne Idee wie ich an den Anschluß der Flosse komme? Ich möchte einen mobilen WLAN Hotspot mit externen Antennenanschluss verbauen?


    danke im Voraus.

    Moin, die Idee mit dem RUT 850 finde ich gut. Wie und wo komme ich an den Anschluss der Dachantenne (Flosse)? Du schreibst was von einfach. Ich finde es so armselig, das man die SIM und damit den Hotspot nicht reaktivieren kann. ?

    Ich kann die letzten Kommentare alle nachvollziehen. So richtig kann man die Schuld wohl niemandem geben. Mir persönlich geht es aber noch immer um den WLAN Hotspot von Vodafone und die verbundene Dachantenne. Da sollte es doch ne Möglichkeit geben. Aber Vodafone sagt es geht nicht mehr weil auch das über OnStar lief. Die Rechnung kam aber immer von Vodafone. Es sollte Vodafone doch möglich sein die SIM oder eSim zu aktivieren wenn man für das Datenvolumen bezahlt. Die Dachantenne ist qualitativ schon besser als mein mobiler Huawei WLAN Hotspot den ich aktuell als Notlösung benutze.

    ich sehe es auch so. Mich stört eher das ich ne tolle Antenne auf dem Dach und ne eSim im Auto habe was nicht mehr funktioniert. Und da könnte man ne Lösung seitens Opel finden.

    Moin, ja, ich kenne die angeblichen Gründe. Aber es ist doch Quatsch. Das Datenvolumen kam von Vodafone. Warum sollte ich also nicht auch weiterhin Geld an Vodafone zahlen für Datenvolumen. Der WLAN Hotspot über die Außenantenne ist das was ich möchte. Der Empfang mit einem USB WLAN Hotspot (bei mir ein Huawai mit Vodafone SIM) ist direkt am hinteren Fenster platziert, aber der Empfang ist nur geht so. Das der Rest nicht mehr geht ist auch nicht ganz nachvollziehbar aber ist leider so. Ein paar hunderttausend Opel-Besitzer sind Opel halt egal.

    Mirbo

    Du hast aber schon gelesen, warum das alles so ist und daran auch nichts zu ändern ist?

    Moin, mir ist klar das OnStar seit diesem Jahr nicht mehr geht, aber ich weigere mich zu akzeptieren das es keine Möglichkeit gibt die verbaute SIM und die Antenne auf dem Dach weiter zu verwenden. Es muss doch möglich sein die SIM bei Vodafone zu aktivieren. OnStar selbst war mir persönlich eh nie wichtig, aber auf meine Fahrzeugdaten (Standort, Tankinhalt, Kilometerstand und Reifendruck würde ich schon gern zugreifen). Bei mir geht es um einen Astra K ST Bj. 2017. ich fühle mich von Opel echt komplett im Stich gelassen.
    eventuell hat ja wer ne Idee.

    Danke!

    Moin, mir ist klar das OnStar seit diesem Jahr nicht mehr geht, aber ich weigere mich zu akzeptieren das es keine Möglichkeit gibt die verbaute SIM und die Antenne auf dem Dach weiter zu verwenden. Es muss doch möglich sein die SIM bei Vodafone zu aktivieren. OnStar selbst war mir persönlich eh nie wichtig, aber auf meine Fahrzeugdaten (Standort, Tankinhalt, Kilometerstand und Reifendruck würde ich schon gern zugreifen). Bei mir geht es um einen Astra K ST Bj. 2017. ich fühle mich von Opel echt komplett im Stich gelassen.
    eventuell hat ja wer ne Idee.

    Danke!