Beiträge von Sebdie0815

    Hallo Sebdie0815

    Das nützt auch nix mehr wenn ich den Schalthebel noch Mal nach vorne drücke oder noch Mal auf D und dann auf P. Es nervt echt und könnte ihn so wie er ist abgeben hab keinen Bock mehr auf den Insignia. 😠


    Aber trotzdem danke für deine Antwort

    Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich hab auch einige Baustellen an meinem K. Die Schaltkulisse, Gurtstraffer vom Fahrer, der abgeplatzte Lack an der Reling und zu guter letzt das Lenkgetriebe, welches aber aktuell eher kosmetischer Natur ist.

    Mein Astra G von 99 hat nicht halb soviel Sachen. Auch wenn’s dir nicht helfen mag, aber die Marke is mittlerweile schnurzpiepegal, denn was lange hält, bringt kein Geld. Der Käufer macht immer den Zahlemann und Tester, deswegen läuft vieles nur noch auf Leasing hinaus. Wer stellt sich nach zehn Jahren hin und macht noch etwaige Softwareupdates.

    Versuch das beste draus zu machen, denn in der aktuellen Situation, wo selbst gebrauchte maßlos überteuert sind und man auf Neuwagen gefühlt wie zu DDR-Zeiten warten muss, macht es wirtschaftlich - so denke ich - keinen Sinn für ne neue Anschaffung.

    Hallo Bea und willkommen!


    Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren und es kam seit meinem letzten Post nicht mehr vor. Allerdings taste ich immer noch einmal kurz nach, wenn ich auf P stehe. Es klickt und ich kann standardmäßig den Wagen ausschalten. Eine neue Schaltkulisse würde mich 390€ kosten.


    Zu deinem Drehzahlproblem kann ich leider nix beisteuern.

    wie bei mir...manchmal ist es tagelang garnicht..dann wieder 2 oder 3 mal hintereinander....man muss es nicht verstehen....

    Nur mal fürs Verständnis, kann man da von einem Defekt sprechen oder is das lediglich eine Fehlfunktion? Wenn ich jetzt sage, ich mache dies und das und daraufhin funktioniert das und das nicht mehr, dann kann man von einem kaputten Bauteil sprechen. Aber man kann es ja gar nicht sagen, wenn ich das mache, geht es nicht mehr.

    Dann is das Wechseln nur auf Vermutung und gut Glück in der Hoffnung, dass es danach nicht mehr auftritt. Es ist gerade zum

    Mäuse melken …

    So, jetzt bin ich 45 min quer durch die Weltgeschichte gefahren. In allen möglichen Positionen das Auto auf P zum Parken abgestellt - vorwärts wie rückwärts… ich kann es einfach nicht reproduzieren. Bei meiner Frau ist es heute Vormittag 3x vorgekommen - bei mir eben nicht einmal. ?(

    Vielen Dank für den Tipp Uwe,

    Bedenken hatte ich trotzdem, da ich mal welche von Amazon gekauft hatte, (Klarglas) welche als dynamisch deklariert waren, jedoch „statisch“ geblinkt haben.


    Mittlerweile bin ich nehme ich vom dynamischen Blinken Abstand - Geschmacksache.