Beiträge von Sebdie0815

    An die Vectra‘s erinnere mich nicht, aber mein Großvater hatte nen Astra F und naja... Einstiege und Radläufe. Motoren waren top und „unkaputtbar“ aber die Karosse ????...


    Ich vermute auch Spannungen da oben an der Reling. Geschraubt, vielleicht noch geklebt. Dann kommt die blanke Sonne im Hochsommer, da Ding wird brütend heiß (dehnt sich aus) und jetzt im Winter bei bisschen Kälte zieht es sich auch zusammen. Dazu kommen Vibrationen der Fahrbahn - diese lassen es da oben vielleicht aneinander scheuern und bisschen Feuchtigkeit tut dann ihr Übriges. (Meine Vermutung - daher denke ich, wenn die Karossen getaucht werden bei der Produktion, was soll da oben mangelhaft sein bezüglich der Lackierung - vermute daher die Konstruktion an sich)

    Hallo, ja ich kann den Kundendienst mal anschreiben. Verstehe sehr gut was du meinst.



    Ich glaube eher nicht, dass es ne mangelhafte Lackierung ist, sondern viel mehr ein Konstruktionsfehler. Bin der Meinung, das fängt schon unter der Reling an zu blühen. Von außen rostet das nicht, wenn, dann kommt das immer von unten.

    Hmm, ich glaube nicht dass das zum Erfolg führt. Ich lasse meine Inspektionen nicht bei Opel durchführen. Alleine schon das Räderwechseln ist ein Krampf und im Herbst war’s die Höhe. Ich hab zu den großen Werkstätten kein Vertrauen mehr. Daher denke ich, bleibe ich so oder so drauf sitzen.

    Kann dich vollkommen verstehen. Gut die Motorruckler hatte ich zum Glück noch nicht gehabt. Hatte davon gelesen, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hab ?. Hatte da schon die Hosen etwas voll. Aber wie erwähnt zum Glück nix dergleichen. er zieht für seine 150ps sehr gut durch und hat ne tolle Laufruhe.


    Wahrscheinlich hast Du wirklich ein besagtes „Montagsauto“ bekommen. Darf ich fragen, ob du den geleast oder finanziert hast?

    Nicht falsch verstehen, aber verständlich dass die sich auf die Hinterbeine stellen. Sobald Du in einem Elektrogerät rumfummelst, erlischt die Garantie (zum Bleistift Apple).


    Das ärgerliche ist aber, dass Du als Ottonormalverbraucher nicht davon ausgehst, dass das Dach anfangen könnte zu blühen, sondern es sich höchstwahrscheinlich um einen Steinschlag handeln könnte, wenn es auch ne blöde Stelle ist an der Reling.

    Nach langem hin -und her bin ich nun zum Schluss gekommen, den Wagen zu behalten. Spielte auch mit den Gedanken ihn abzustoßen, da ich noch „elfeinhalb“ für ihn bekomme. Aber selbst dann fängst von vorn an und weist nicht was du bekommst/hast.


    Bei meinem verhält es sich so, das ich ihn anschaue und er mir gefällt, ich setze mich rein und fühle mich wohl und ich fahre ihn und es gefällt mir. Er ist sehr leise, laufruhig und bietet uns vierköpfigen Familie ausreichend Platz.


    Gegenüber vom Insignia B mache ich nicht soviel gut. Also muss ich nun schauen, was das lackieren vom Dach kostet. Bin zwar gelernter Kfz-Lackierer, aber schon seit über 12 Jahren raus aus der Branche. (Rechne aber mal mit 6-700€uronen)