Beiträge von Sebdie0815

    N’Abend,

    ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung zu wechseln, einerseits auf LED (zeitgemäß) und weiß, da alle anderen Bedienelemente im Astra K ebenfalls weiß sind, anderseits damit ich eine bessere Ausleuchtung habe.


    Meine Kennzeichen-Funzel möchte ich ebenfalls in weißer bzw. heller LED wechseln. Der Hintergrund ist der, dass es ja bekanntlich nicht erlaubt ist, die Rückfahrleuchtmittel zu tauschen. Ich hätte aber hinten schon gern helleres Licht, da es förderlich für die Rückfahrkamera ist. Dazu muss aber auch garantiert sein, dass der Fahrer hinter mir nicht in einer Supernova schaut.


    Gibt es gutes, bezahlbares Material? Hab was auf Benzinfabrik gefunden, kostet aber gleich mal 60€ (nur der Innenraum)

    Guten Abend,

    heute Nachmittag hatte ich das gleiche Problem mit meinem. Und so langsam hab ich den Kanal voll… defekte Servolenkung, Lackschäden an der Reling… heute das mit dem Zündschloss. Nach 56tkm und guten fünf Jahren komme ich zu der Erkenntnis, dass ich wahrscheinlich die Büchse der Pandorra gekauft habe…


    Einmal den Wagen vor -und zurück gefahren und die Automatik gab den Schlüssel frei…

    Guten Morgen Wolfgang,


    danke für die Info bzw. den Tipp.


    Darf ich fragen, inwiefern es für dich nicht danach aussieht, dass es unter der Leiste weiter rostet?

    Rost kommt ja in der Regel von unten.

    Mein Lackierer des Vertrauens meinte zumindest zu mir, dass das Dach lackieren in keinem

    Verhältnis zur (noch) „kleinen“ Stelle steht. (Ca. 800-1000€)


    Bei Opel mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass da etwas bezüglich Kulanz passiert.

    Nee, das wird unter der Leiste noch weiter gehen. Lenkgetriebe und Korrosion - hab wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt und wenn ich in der aktuellen Zeit und Lage daran denke, es machen zu müssen, könnte ich im Strahl —> 🤮

    Moin,

    das is natürlich unter aller Kanone. Hab an meinem Astra jetzt zwei Baustellen, einmal das Lenkgetriebe, was mit 1400 zu Buche schlägt und dann der Lack aufm Dach. In Anbetracht dessen, das ich mit dem Hobel eigentlich sehr zufrieden bin und noch bis '24 finanziere (dann is der Wagen 7 Jahre alt und meine), will ich’s machen lassen. In der aktuellen Lage des Kfz-Marktes, macht es keinen Sinn ihn schätzen zu lassen und mich nach etwas anderen umzuschauen. Wie schon erwähnt mag ich den Astra eigentlich, aber was sie bei dem Wagen jetzt machen - er wird fünf Jahre - geht absolut nicht meines Erachtens.