Beiträge von Andreas2008

    @AstraKoch
    Meine Konfig:
    Astra ST 1.4 T 150 eT Excellence S/S Automatik (Benzin)
    - Silbergrau
    - Lederausstattung Siena anthrazit
    - LED Matrix Licht
    - PackPlus Excellence/ Dynamic
    - Elektr. verstellbarer Fahrersitz und Massagefunktion
    - Navi RF900
    - Parkpilot etc.
    - bicolor 18" Felgen
    - Iphone Halterung


    @karutzer16


    Am Anfang hatte er auch von einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten gesprochen; das wäre aber ein klares "no go" für mich gewesen. (Dann hätten wir uns für den CX5 entschieden)
    Mein Händler hat sich dann sehr bemüht und tatsächlich jemanden gekannt/gefunden, welcher noch einen freien "Produktionsplatz" in KW 25 hatte; wie auch immer :D .
    So haben wir uns dann aber sofort für den Astra entschieden. (Mitte Mai)
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Höndler und seit gut 18 Jahre Stammkunde dort. Bis auf die Preise passt alles :whistling:


    In der (scheinbar kurzen) Wartezeit, welche mir aber endlos vorkommt, lese ich hier fleissig mit.


    Leider kommen mir beim lesen der Beitäge aber oft gewisse Bedenken auf (hoher Benzinverbrauch & viele Elektonikkrankheiten) ob die Wahl wirklich richtig war.
    Speziell der Benzinverbrauch
    Es gibt jedoch auch positive Beiträge und ich war bei der Probefahrt vom K begeistert.


    Jetzt warte ich sehnsüchtig bis er kommt. Dann kann ich ja selber ein Urteil fällen :)

    Mein ST ist folgendermassen unterwegs:


    22.06: Fertigungsstart in Ellesmere
    30.06: Versand ab Ellesmere port
    07.07: Anlieferung geplant Killingholme
    22.07: Anlieferung Studen (Schweiz)
    ???????: Anlieferung bei meinem Opel Händler
    ???????: Übergabe an mich :thumbup:

    Wow; dachte nicht, dass so viele den "1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, 6-Stufen-Automatikgetriebe" bestellt haben


    Wie sieht es mit dem Verbrauch von dieser Variante beim ST aus?
    Im Spritmonitor finde ich nur SentiQ's Werte :thumbup: welche mich aber zugleich erschrecken. =O
    Mir kommen bereits leichte Zweifel auf, ob ich die richtige Motoren Wahl getroffen habe ;(
    Hoffte eigentlich, dass ich locker 650km mit einer Tankfüllung erreichen kann.
    Hat evtl. noch jemand Erfahrungswerte mit dieser Motorisierung?

    Den Termin kann dir dein Händler geben.
    Mein ST soll am 20.06.2016 entstehen :thumbup: Bei der Beratung hat er mich mit einer Lieferzeit von 6 Monaten schockiert. Als dann der Abschluss "nur noch" vom Liefertermin abhing, hat er seine Trickkiste hervorgenommen und mir diesen super Termin zugesagt. Als langjähriger Kunde denke ich, dass ich mich darauf verlassen kann. Wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert, konnte er mir auch nicht sagen.