Bestimmt, bitte
Beiträge von Flo13
-
-
Hallo,
Das klappern kommt von der Grundplatte die auf die Scheibe geschoben wird. Die Kameraverkleidung demontieren, die Aufnahme für den Spiegel entfernen ( glaube Inbusschraube) die Kamera an den Verriegelungsstellen entriegeln und abnehmen.
Ich habe mit Filz Streifen gedämmt. Die äussere Verkleidung habe ich auch mit dünnen schwarzen Filz an den Anlagestellen beklebt.
Thats is.
-
Da ist so gar kein Platz dafür.
-
Update wieder runter machen, geht bloss nicht.
-
Fürs Ad Blue gibt es einen Extratank, der neben dem Dieseleinfüllstopfen ist.
-
Finger weg von diesem Motor.
-
Dieses habe ich dankend abgelehnt und alles innerhalb 1h selbst reparieren können. Ohne Fachkenntnisse ist man jedoch dabei schnell aufgeschmissen.
Die Heckklappe funktioniert nun wieder wie vorher.
Fazit: viel Geld gespart und selbst ist der Mann.
Es wäre echt schön, wenn du geschrieben hättest was du genau gemacht hast. Statt dessen wünscht du hier allen anderen noch viel Spass mit der elektrischen Heckklappe.

-
Auf den Aufklebern steht deutlich als Bild was vorn und hinten ist, bzw. was wo montiert werden muss.
-
Meine Bremse war hinten nach 40Tkm platt.
-
Das ist alles soweit klar. Womit sich einige Werkstätten schwer tun ist wenn die PC Technik beim auslesen nichts hergibt. Mir wurde gesagt, der LMM wird nicht überwacht oder die Werte sollen so weit von Opel gesetzt worden sein, das dort gar kein Fehler gesetzt wird, oder werden kann. Was nun stimmt weiss ich auch nicht. Was mich hat nervt, dieser Fehler war schon bei ca. 10- 15 Tkm. Da war das Auto noch kein Jahr alt. Kein schadhaftes Teil feststellbar und über Garantie abrechenbar, Kunde findet aus Erfahrung den Fehler selber, bezahlt das Teil selber, baut es ein und Auto fährt wieder so wie es soll.
Was hattest du als Techniker anders gemacht um den Fehler zu finden???