Die wellenartige Beschleunigung hab ich ab und zu, besonders bei heißen Außentemperaturen.
Beiträge von Flo13
-
-
Mein Opel-Händler meinte vor 3 Woche dazu die Kontakte erstmal überprüfen/ reinigen. Ich würde Kontaktfett da mal reinmachen, Spray halt halt nicht so lange, geht aber auch.
Meine Frau hat das auch an ihrem Astra. Bis jetzt geht es aber immer wieder weg.
Ich hatte das auch, damals wurde der rechte Schweinwerfer getauscht und das Update raufgespielt. Seit dem ist der Fehler bei meinem Astra nicht mehr aufgetreten.
Die restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
-
Dämm das mit Armaflex in 10 mm, das bringt eine sehr spürbare Verbesserung. Einfach in die abgenommen Verkleidung vollflächig kleben.
-
Liest sich na Ki. Wäre ich vorsichtig.
-
-
Die neusten Erkenntnisse meines Opel Autohauses gehen dahin das der Fehler meistens bei Feuchtigkeit Auftritt und das sehr oft mit dem rechten unten dem Scheinwerfer montierten Steuergerät zusammen hängt. Kontaktschwierigkeiten/ Oxidation der Pins der Steckverbindung.
Die Stoßstange muss dazu runter, weil an eine Schraube des Steuergerätes kommt man sonst nicht ran.
-
Du musst die 3 sichtbaren Schrauben lange wirklich lose Schrauben. Dann kannst du den oberen Teil des Sicherungskasten abnehmen wenn du ringsherum die Einrastnasen weggehebelt hast.
Die 3 Schrauben halten bzw. Sichern die Steckkontakte des Unterteils mit dem Oberteil.
-
Die C Säule unten muss zuerst entfernt werden, dazu eine 10er Nuss nehmen und unter dem äusserem Sitz diese Schraube lösen.
Die Sitzbank muss vorne aus der Halterung gezogen werden. Die C-Säulenverkleidung kann dann entfernt werden. Schwellenverkleidung vorn und hinten sind zusammen entfernbar.
Na dem Ausbau der beiden kann man Sie besser trennen für den Einbau. An der B Säule unten muss die Schwellenverkleidung noch beidseitig mit einen Kunststoffkeil abgehebelt werden.
-
Dämmerung in alle 4 Türen und das Ergebnis ist 50 Prozent besser.
-
Nochmal vielen Dank an Dich