Beiträge von Floh30777

    Ja, das Material zusammen beläuft sich auf 968,- und die Montage auf 320,-.

    Die dämmen Ja auch dann die Türen und den Kofferraum mit Material. Das ist auch schon dabei eingerechnet.

    Hab hier ja schon Preise von 1500,- gelesen. Da komme ich ja noch gut weg.

    ich würde erst mal nur mit dem Sub beginnen.

    die serienmäßigen Lautsprecher sind nämlich gar nicht so schlecht.

    bei meinem zumindest.. evtl.wurden die ja im Laufe der Zeit minderwertiger...

    Hab ich auch gedacht, ob die Lautsprecher sich verändert haben, weiß ich nicht. Bei mir steht „Lautsprecher 6 premium“ in der Zubehörliste. Ok meine Türen sind jetzt nicht gedämmt, alles original FL Astra.

    So ich war heute bei unseren Car Sound Tuner, ist der einzigste im Umkreis von 80km in etwa, die sterben echt aus, aber den kennen wir schon seit unseren ersten Autos.


    Er hat mir ein Angebot gemacht:


    Vorne neue Boxen in den Türen und auf dem Armaturenbrett von der Marke Audio System by Germany, inklusive Kabel, Dämmung mit den beiden Materialien, Weichen, kleiner (echt kleiner) Endstufe (italienische Firma),

    Sub in der Reserveradmulde, mit aktuell einer Box, was ohne weiteren Aufwand bei zu wenig Bass auf zwei aufgestockt werden kann, mit zugehöriger integrierter Endstufe, Steuerkabel, Dämmen der Mulde und was bauen, dass das Teil vernünftig da drinnen liegt, sind wir summa summarum bei 1288,-

    Ich kann natürlich auch erst mal nur den Sub in den Kofferraum packen mit allem was dazu gehört für 580,- und erst mal gucken ob mir das schon reicht, wenn es nur um ein bisschen mehr Bass geht.

    Das Auto wäre einen Tag daneben denen in der Werkstatt.

    Hi,


    Da du das Navi Radio hast, kannst du wohl auch im Equalizer mehr einstellen?

    Ich habe leider nur die Auswahl: Bass - Mitte - Höhen und Balance - fader, an Einstellungsmöglichkeiten nicht viel machbar.

    Im Corsa hatte ich auch die Möglichkeit unter verschiedenen Voreinstellungen zu wählen.

    Schon schade das sowas immer abgespeckt wird bei neueren Modellen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe auf der Fahrerseite jetzt auch einen neuen Scheinwerfer bekomme, nachdem mir bei Opel ja jemand mein Auto angefahren hat, gestern war auch dieser innen beschlagen, war bei Opel und der Servicemitarbeiter sagte zwar das sei normal, wenn man z.B. Temperaturschwankungem hat, beim waschen oder so, aber sollte weggehen.

    Vorher meine Scheinwerfer (bzw. jetzt der auf der Beifahrerseite) waren noch nie beschlagen, er sagte wenn das weiter vorkommt, soll ich ein Bild machen, was er an Opel senden kann, dann würde ich einen neuen bekommen.

    Mal gucken ob der heute wieder beschlagen ist.

    Na hab zum Glück nur ein Kind im Schlepptau, der hat aber schon genug Termine.


    Neben meiner Fahrerei zur Arbeit, Junior zur Schule und Termine, ja da hat der gute Leih-Mokka aktuelle schon knapp 6000km runter die ich bei meinen K gespart habe.


    Ja da brauch man wohl die Geduld eines Stuhles :w0016: ich muss es ja zum Glück nicht zahlen.


    Stand Freitag, mein K stand immer noch an Ort und stelle beim FHO, denke die warten immer noch auf die Kostenzusage der gegnerischen Versicherung (Leihwagen war bei dem von sixt) oder es fehlen Teile. Naja so kann der FHO ja jetzt die Kosten des Leihwagens auf die Versicherung der unfallverursachers schon mal verteilen.

    Hi,

    bei meinen Radio hab ich auch Zahlen stehen, mein Sohn sagt nämlich immer stell die Musik auf 17 oder 22, also auf die Zahl die angegeben ist.

    Kann leider nicht aktuell nachgesehen. Aber es fiel mir gerade wieder ein.

    Bei den Mokka ist auch eine Zahl daneben.

    Ich bezog die vier Monate auf meine Situation, mein Auto steht seit dem 4.5.beim Autohaus für ein Garantiefall. Leider fehlte dafür ein Teil und mir sagte mein FHO auch, es kann morgen kommen, nächste Woche oder nächsten Monat. Hab zudem noch die Anhängerkupplung in einen drunter bauen lassen.

    Leider steht mein Wagen immer noch da, weil mir mittlerweile da auf den Hof jemand fremdes in den Wagen gefahren ist, nun warten die wohl auf die Kostenzusage der gegnerischen Versicherung um meine Wagen zu reparieren.


    Es ist leider eine unglückliche Verkettung mehrere Komponenten. Ich habe zum Glück ein Leihwagen, hab schon zur Werkstatt gesagt, man kann doch direkt tauschen, so zu den selben Konditionen. :w0016: