Beiträge von Donny

Es gibt nur eine manuelle, oder eine sensorgesteuerte, elektronische Heckklappe. Wie @MrPrez schrieb kann es sein, dass eine anfängliche Fehlproduktion vorliegen könnte.

Mein ST ist 04/2016 und hat auch den Sensor unterhalb der Schürze. Die Heckklappe lässt sich gemäß BA über die Fernbedienung, oder den Taster in der Fahrertür öffnen/schliessen.

Da hat @Spardynamiker Recht. Wobei die Lippe des K definitiv nicht so weit herunterragt wie die des J.
    Mit unserem alten ST bin ich z. B. an unserer HuSchu sehr oft aufgesetzt, dass habe ich mit dem K nicht erlebt.
    Bevor Ihr fragt, ja am selben Parkplatz :D

Die Pics von @Kellerhugo gefallen mir durchaus und ich bin auch ein bisschen traurig, dass 1. der Wagen geleased wird und 2. Nachwuchs im Anmarsch ist.
    So einen Satz 35er Federn könnte mein ST wohl auch vertragen :D

Der Regensensor ist im Gehäuse an der Winschutzscheibe, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ;)

***EDIT***
    Hier mal ein YT Video, wo sich einer unserer "Genossen" mal die Mühe gemacht und den Lichtsensor mit einer Taschenlampe getestet hat. Da sieht man auch wunderbar, wo der Sensor sitzt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann ist wohl der Sensor auf der Rückseite des Innenspiegels wohl doch "nur" für die Abblendautomatik zuständig.