Beiträge von Donny

Der VORDERE Sensor erkennt ob Tag und Nacht ist, richtig ... der ist ja auch für das automatische Abblendlicht zuständig und nicht für die Polarisierung des Spiegels bei erhöhtem Lichteinfall von HINTEN :D

Ach weist du, ich fahre Morgens im Dunklen ins Büro und Abends im Dunklen wieder nach Hause :) Der Spiegel ist bei Dunkelheit leicht polarisiert, im Vergleich zum Tag. Aber der wird auch dunkler, wenn jemand mit Fernlicht, oder falsch eingestelltem Licht hinter einem fährt.

So und wenn du gerne weiter über den Innenspiegel diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf.

Das was Du im Bild gepostet hast ist der Sensor welche den Spiegel in den Tag/Nachtmodus versetzt damit dieser bei Blendung von Hinten automatisch abblenden kann.

Deswegen ist der Sensor auch nach vorne gerichtet, damit er den Spiegel polarisieren kann, wenn mich jemand von HINTEN blendet?
    Klingt logisch :D

Dafür ist nämlich AUF dem Spiegel ein weiterer Sensor verbaut, der die rückwärtige Lichteinstrahlung misst und bei Bedarf den Spiegel polarisiert.

IMG_1093.jpeg

Steht auch so in der BA :m0027:
    Bildschirmfoto 2017-01-04 um 14.58.29.png

Gut, dann hätten wir jetzt definitiv geklärt, dass beim Astra-K beide Sensoren voneinander getrennt untergebracht sind.

Bei Fahrzeugen mit Regensensor und/oder Frontkamera befindet sich demnach der Umgebungslicht Sensor für das automatische Abblendlicht im Innenspiegel:

innenspiegel_sensor.jpeg

Der Regensensor sitzt in der "Kuppel", wo er die Anzahl der Regentropfen auf der Windschutzscheibe erfasst.

Bei Fahrzeugen ohne Regensensor und/oder Kamera befindet sich dann der Umgebungslichtsensor im "Bubbel" auf dem Armaturenbrett. Danke an @francis_poulenc für's Testen :thumbsup:

Fände das auch schon klasse, aber die haben sich bestimmt die Bestellungen von älteren Modellen angesehen und dann beschlossen das Ganze wegzurationalisieren. Würde auch in das Konzept der "Gewichtseinsparung" passen. Gibt's die Reinigungsanlagen eigentlich beim Insi? Beim Astra-J bin ich mir nicht sicher, ob es die da noch gab. Beim H auf jeden Fall.

Manchmal bin ich mir bei dir nicht sicher, ob das noch ein Hobby ist, oder du das hauptberuflich machst :D

Joa, sooo mega verarbeitet ist der nicht. Wir hatten einen 500 in Perlmutt mit Faltdach für unsere Hochzeit gemietet. Lies sich wirklich gut fahren, mir fehlen halt die Leute, die einen "Langzeit-Test" mit dem Wägelchen gemacht haben :D

Zurück zum Corsa-E ... ganz tolles Auto. Hatte einen als Leihwagen bei der letzten Inspektion unseres Astra-J.
    Der Qualitätsunterschied zum D ist wirklich enorm. Der Wagen hat mir wirklich gut gefallen.

Hat die Color Edition beim E auch ein coloriertes Dach? :D Den 5T habt Ihr wahrscheinlich wegen den Kids genommen? :)