Beiträge von Donny

@Sisali Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Matrix Licht Verkehrsschilder hell erleuchten lässt, auch wenn diese nicht direkt angestrahlt werden ;) Denke dies hängt mit dem Lichtspektrum der LEDs, sowie der automatischen Ausleuchtung der Scheinwerfer zusammen :) Als ich Nachts auf der Autobahn mit Auto-Fernlicht fuhr, wurde ich selbst von den Verkehrsschildern geblendet :D Denke das ist relativ normal, da das LED Licht doch sehr die Umgebung ausleuchtet :)

Habe bisher auch noch keinerlei Lichthupe eines entgegenkommenden Fahrzeugs bekommen. Solange das bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir da auch keinerlei Sorgen machen. Solltest du dies bzgl. wirklich verunsichert sein, dann wäre ein kurzer Besuch beim FOH für einen Lichttest empfehlenswert. Alternativ kannst du ja auch beim Service des FOHs anrufen und mal kurz anfragen, ob denen dieses Phänomen bekannt ist.

Die Spasspolizei ist da :D

Laut Thread-Titel soll es hier ja um eine Kaufentscheidungshilfe zw. 125 und 150 PS Motoren gehen.
    Das ganze ist dezent in Richtung "Allgemeine Kaufentscheidungs/empfehlungs-Diskussion" abgedriftet ;)

Also bitte wieder BTT, sonst müssen @chief und ich den dicken Besen auspacken und hier ordentlich durchfegen :)
    Vielen Dank für euer Verständnis! :m0023:

@PoWeRcOrSa Vielleicht findet er den K so toll, dass er ihn bis zum EOL fahren möchte?! ;)

@Example Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Ziel erreichst :)

Steuerketten an sich sind afaik im Gegensatz zum Zahnriemen wartungsarm/wartungsfrei. In bestimmten Intervallen müssen aber die Kettenspanner/Federn überprüft und ausgetauscht werden.

Wenn man das nicht macht gibt's ziemlich schnell einen Motorschaden. Habe ich am eigenen Leib mit meinem B-Corsa erlebt :thumbdown:

Ist sicherlich für alle Handwäsche-Enthusiasten interessant, die die Möglichkeit haben Ihren Wagen in der heimischen Einfahrt zu "kärchern" :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheiben beschlagen im Automatikmodus wenn mehr als 2 Personen drinnen sind

Wie ist denn bei dir die Automatik bzgl. der Gebläsegeschwindigkeit eingestellt? Ich habe oft Probleme mit beschlagenen Scheiben und werfe deswegen im Herbst oft zusätzlich die Klima zum Entfeuchten an.

Neun das nicht, aber könnte ja sein, dass so ein 3-Zylinder Motor schneller hinüber ist, weil er mehr beansprucht wird oder so. Bin ja kein Experte.

Wäre schon schön, wenn er 250.000 schaffen würde.

Wenn du nicht gerade das Gaspedal malträtierst und den Motor damit ständig an seine Leistungsgrenzen bringst, dann solltest du eigentlich ein paar Jahre Freude mit ihm haben.

Meinen alten E-Kadett habe ich immer pfleglich behandelt, so dass der C16NZ (1.6i / 75 PS) knappe 190.000km auf der Uhr hatte, als ich den Wagen abgegeben habe ;)