Beiträge von Donny

Also da ich wirklich sehr gemächlich mit dem Gaspedal umgehe, merke ich zumindest bei der Gasannahme einen großen Unterschied bei gedrückter Sport Taste :)

@Stefan "Folterung"!? ARRRRGH ... doofe Autokorrektur. Es sollte "Folierungen" heissen :D

Glaube ich teste mal den Detailer von Surf City Garage - in der Hoffnung , dass meine Frau wg. des Zimt-Duftes endlich mal Ihren Corsa alleine wäscht :m0008: Hab mir direkt mal bei AP24 einen Kundenaccount angelegt :)

Hmm, über evt. verbleibende Schmutzpartikel nach dem Waschen hab ich nicht so Recht nachgedacht. Jaja, man merkt ich bin ein Autopflege-Noob :m0010:

Hehe, der @Stefan haut einen nach dem anderen raus :D Würdest du einen Detailer mit oder ohne Wachsanteilen empfehlen. Den Lack habe ich (noch) nicht gewachst, lediglich 1x mit einer Sonax Nano-"Wachspolitur" behandelt.

Mal ein kurzer OT-Schwung zum Thema Trocknung nach Handwäsche:
    War vor ein paar Tagen im Shop meiner Stamm-Waschanlage, die bieten auch Aufbereitungen, Folterungen etc. an.
    Hab mir mal zum Testen eine Sonax FlexiBlade mitgenommen. Ein Mitarbeiter meinte man könnte so ohne Probleme in ein paar Minuten 90% des verbliebenen Wassers kratzerlos von der Karosserie bekommen. Werde das Ding bei der nächsten Wäsche testen :)

Habe das Thema Parkposition bei Apple Maps Gestern Zuhause nochmal gecheckt. Bin zur Arbeit mit angeschlossenem iPhone gefahren und auf dem Heimweg war es nicht verbunden. Bammm, mein Auto stand noch auf der Arbeit. Zumindest glaubte das Maps :D Ich revidiere also meine vorherige Aussage bzgl. des Beschleunigungssensors :)

Woah @Stefan84 das ist eine äußerst ausführliche Antwort ;) Danke dafür! Aktuell ist das Ganze für mich nicht relevant, da ich ja vor kurzem erst WR mit Bridgestone bestellt habe ;)

Generell ist das Ganze natürlich interessant, wenn Händler auf ältere Marken Modelle als Vorbild für Ihre Eigenmarke setzen.