YAY Na endlich!!!
Kannst du denn schon wieder mit dem Bein fahren?
Beiträge von Donny
-
-
Hehe, ich weiß was du meinst
-
Ich vermisse einen klassischen Schlüssel manchmal echt... das Abziehen oder Umdrehen vom Schlüssel im Zündschloss... das ist schon immer irgendwie ein Gefühl gewesen. Es ist echt und nicht digital so wie der Startknopf.
Ich glaube technisch gesehen ist das Ganze ja immer noch analog
Du spielst glaube ich eher auf die Benutzung des Systems an sich an -> "Touch"?!
-
Es heißt doch "Es ist kein Opel, wenn's nicht irgendwo klappert."
-
Ganz klare Sache -> Matrix-LED Licht
-
Aber die Bremse
Das ist auch richtig so, zwecks evt. Abschleppmaßnahmen im Falle einer Panne
Es geht aktuell auch primär darum, dass Kinder nicht ohne weiteres den Wagen starten können.
Wie dem auch sei ... wer seinen K noch nicht bestellt hat und unschlüssig ist, sollte einfach eine Probefahrt inkl. ausgiebiger Tests des Keyless-Systems machen. Ich für meinen Teil möchte es definitiv nicht mehr missen.
-
Wenn sich der Schlüssel nicht im Innenraum befindet, lässt sich auch nicht die Zündung aktivieren. Zumal dein kleiner Sohn ebenfalls die Kupplung treten müsste, um den Motor starten zu können
Ich halte das Keyless aber generell für kindersicherer, als normale Zündschlüssel. Kinder sehen ja auch wie Ihre Eltern den Schlüssel benutzen, um den Wagen zu starten. Die verknüpfen das Ganze also ... irgendwann stibitzen die dir den Schlüssel und rennen zum Auto
Wenn die Kleinen nur die Verknüpfung haben "Einsteigen + Knopf drücken" (ohne den Schlüssel einzubeziehen) wirst du so schnell nicht das Problem haben, dass dein Wagen auf einmal woanders parkt
-
Wahrscheinlich nicht. Man kann davon ausgehen, dass dort nur Löcher für die "Standard"-Kennzeichenhalter existieren?!
-
Hab's gerade nochmal getestet. Beim Startversuch ohne die Kupplung zu treten gibt es eine Meldung im Uplevel Display
-
Im J hatte ich keine S/S
Die hat ja auch nichts mit denn initialen Motorstart zu tun.