Innenspiegel nicht weiter verstellbar

  • Als wir den Astra neu hatten, hatte ich genau das gleiche Problem.

    Ich dachte.. No way, was soll der Mist?

    Hab dann stumpf dran gerissen, weil ich das nicht wahr haben wollte.

    Und siehe da, bisher zu zimperlich, die leichten verstellmöglichkeiten über das eine Gelenk, wenn das nicht ausreicht, einfach mehr Kraft aufwenden, dann passt es.

    Ich finde im Gegenteil das erste Gelenk zu leicht zu bewegen, das ist nix für mich Grobmotoriker...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich hätte/habe es auch nicht gewußt ...

    War auch nicht böse oder abwertend von mir gemeint ... :m0012:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • ich hab das bis grad eben auch nicht gewußt:thumbup:

    bin auch gute 1,90...


    und ich bin mir sicher

    das weiß mancher FOH auch nicht---

    Ich bin da vor 1 Jahr auch nur durch Zufall draufgekommen, als ich die Frontscheibe von innen sauber gemacht habe und dabei mit dem Unterarm an den Spiegel gestoßen bin. Er hat sich dann nach oben geklappt, aber mit dem kompletten Arm...

  • Vielen Dank für diesen Thread. Ein Kritikpunkt weniger für Opel. Ich hab schon gedacht, das kann doch echt nicht sein, dass man den Spiegel nicht weiter verstellen kann, man will ja nichts kaputt machen. Ohne euch hätte ich mich nie getraut, da stärker zu ziehen, aber es hat geklappt.

    Astra K Sports Tourer FL 2019

    1,5l-Diesel 122 PS 9-Gang-Automatik

  • Da stöbert man sich durch's Forum und findet eine so einfache Abhilfe für ein (für mich) großes Problem was bei mir dem Astra ein Minuspunkt eingebracht hat. Bei mir sind es allerdings nur 1,59cm und ein daher weit vorgestellter Fahrersitz was dazu führt. Das muss ich mir dann morgen unbedingt mal anschauen. Aber ich bin euch jetzt schon sehr dankbar 👍🏼👏🏼 Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für mein Kopfstützen Problem und ich bin glücklich 🥰

    Astra K, Bj. 2018, 1,4l Turbo 125Ps, Onyx Schwarz