Beiträge von Marino

    [quote='MartinS','https://www.astra-k-forum.de/index.php/Thread/756-Halogenscheinwerfer-beim-Astra-K/?postID=77710#post77710']Hallo zusammen,


    Ist das richtig das Abblendlicht und Fernlicht H7 Birnen sind und Nebelscheinwerfer H8 Birnen?


    Gruß Martin

    Habe gerade nochmal nachgeschaut.Jeder,der die Frontkamera(Generation3)ZQ2,welche seit Serienstart existiert,verbaut hat,hat auch die automatische Gefahrenbremsung implentiert.D.h.:Hat einer weder Verkehrsschild- noch Spurhalteassistent,der wird auch keine aktive Gefahrenbremsung verbaut haben.Müsste doch so sein,oder?

    Wie schaut das jetzt aus mit dem R 4.0? Hat jetzt jemand schon dieses Update (wovon @Marino schreibt) wo diese Einstellungen zu sehen sind!?
    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Dieses Update ist gar nicht so neu.Habe ein 1.4DI Inov.übergeben am 29.09.2016 Mj.17.(R.4)Da war es,meine ich schon einstellbar(aus,warnen,warnen und bremsen).Diese Einstellungsoption ist jedoch relativ sinnfrei,da du sie,wie ich hier gelesen habe,bei jeden neuen Motorstart,neu aktivieren müsstest,falls du dich lediglich nur warnen lassen bzw.es ganz ausstellen möchtest.Es geht wohlgemerkt "nur" um die aktive Notfallbremsung(bis 40km/h bzw. Unterstützung bis glaube ich 60km/h).Ausprobieren übrigens,ob die aktive Notfallbremsung funktioniert,lässt sich es glaube ich ziemlich gut mit einen leeren großen Karton oder besser noch Schaumstoff,(den du meinetwegen auf einem leeren Parkplatz bei Nacht),aufstellst und mit so 30 Sachen versuchst gegenzufahren(Höhe der Schaumstoffmatte sollte mehr als 1.20m sein und Breite mehr als 1,5m)Ps.:Bitte unbedingt nur angeschnallt probieren

    Kann man das nur beim 900er einstellen? Habe diese Einstellung (bis auf die 3-stufige Einstellungsmöglichkeit am Lenkrad) in meinem R 4.0 nämlich nicht!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Falls du in der Einstellung unter Fahrzeugeinstellung und dann Kollisionswarner nicht einstellen kannst,hast du noch nicht die aktuellste Software drauf.(beim R4.0)

    Kann mir vorstellen,daß wenn man den Kollisionswarner deaktiviert,daß dann auch der adaptive Tempomat nicht mehr aktiv ist.