Beiträge von Marino

    Servus Leute,
    Ich bin gerade etwas verwirrt über die gesamte Sachlage,denn ich habe soeben mit meinem FOH telefoniert. Dieser meinte, dass es noch keine Abhilfe für dieses Ruckel Problem gibt und hat sich sogar schriftlich geben lassen, dass dieses neue Öl noch nicht bestellbar geschweige denn in Deutschland freigegeben sei.


    Wer verarscht jetzt wem..?
    Ich will jetzt keinem zu Nahe zu treten, aber es fiel das Wort Fakenews im Forum, bzw.allgemein im Internet.


    Wenn ihr das Öl reinbekommen habt, dann will ich jetzt den FOH wissen und selbst dort hin fahren.
    Leute ich hoffe auf Unterstützung!

    Habe auch um 14.30 Uhr einen Termin zum Ölwechsel.Soll auch Dexos1gen2 sein.Werde den Ölwechsel aber selber bezahlen,weil mir der andere Weg zu lange dauern würde.(Opel in Essen-Heisingen)

    Haben diese Öle schon die Freigabe?(Dexos 1 gen2)Welches Öl verwenden die FOH?

    Hmmm, danke erstmal für das spannende Feedback @Marino :) Ich hatte jetzt in meiner naiven Gedankenwelt einfach gedacht, dass ich die Sommerreifen von den mitgelieferten Felgen runterwerfe und da dann die CrossClimate drauf machen lasse. Das wären dann allerdings 17 Zoll 225er (Michelin Primacy 3 - 225 / 45 / R17). Wäre das jetzt sehr blöd? :D


    (Und entschuldigt bitte die doofen Fragen. Beim Thema Reifen teile ich den Wissensstand eines Mett-Igels ;) )

    Benötiigst natürlich deine jetzige Reifengröße für die Ganzjahresreifen.

    Fahre diesen Reifen in der Grösse 205/55/R16 seit mehr als 7tsk und bin super zufrieden.Mit diesen Reifen hast du zumindest von März bis November absolut die beste Wahl getroffen.PS.:Falls wirklich mal viel Schnee liegen sollte,sind bei dieser Reifengrösse auch Ketten zulässig.Sind übrigens auch besser haftend bei Aquaplaninggefahr als breitere.