Stopp/Start hat einen großen Einfluss auf die Öl-Lebensdauer, genau so wie viele Kurzstrecken.
Beiträge von Dr. Pepper
-
-
Du kannst in den Einstellungen von "Telefon" im Auto die Telefone hin und her wechseln, welches das Primäre Gerät sein soll und von dem wird dann das Telefonbuch geladen. Zumindest Beim Multimedia Navi Pro geht das.
-
Das funktioniert zumindest bei mir mit zwei Androiden ohne Probleme. Mein Telefon hängt mit Android Auto dran und das Telefon meiner Frau nur per Bluetooth. Es können mehrere Telefone gleichzeitig per Bluetooth gekoppelt und verbunden sein.
Du solltest dann aber im Auto festlegen, dass dein Androide das bevorzugte Telefon für eingehende und ausgehende Telefonate ist. Das kann bei mir immer nur ein Telefon sein. Alle anderen sind nur eingehende Telefonate.
Edit: Beide Telefone koppeln bevor Carplay angestöpselt wird.
-
Der Geruch kommt ja meist mehr aus dem Wärmetauscher...Filter bringt, wenn überhaupt, nur kurz was, würde ich meinen.
Bei meinem H habe ich mir zwei Mal im Jahr diese Sprayflaschen für den Fußraum geholt und durch gurgeln lassen. Hat all die Jahre nicht gestunken im Wagen. -
Warm anfönen hilft den Kleber zu entfernen.
-
Alles anzeigen
Kommt darauf an was Du erreichen willst.
Soll er einfach nicht nach 1.6T aussehen:
Das rechte Endrohr muss ab.
Soll er absolut einzigartig sein:
Das linke Endrohr muss ab.

Oder wie beim 1.4er FL....der hat auch zwei Endrohre (eins links, eins rechts). Diese werden aber nicht nach hinten rausgeführt wie beim 1.6T sondern zeigen nach unten. Der Diffusor ist bei mir ohne Ausschnitte.
-
Es gibt Kabel für Dashcams die dauerhaft am odb angeschlossen werden. Macht man meist, wenn man auch Parküberwachung macht. Da ist dann immer Strom drauf.
-
Jup, schnelle Karten werden deutlich schneller indiziert.
-
Die Sensoren bei meinem H haben auch das ganze Autoleben durchgehalten... 11 Jahre!
Ich mache mir da keine Gedanken.
-
Ich hab jetzt seit zwei Wochen den Aawireless Adapter drin und er funktioniert mit meinem OnePlus 7T und dem Samsung A51 meiner Frau absolut zufriedenstellend. Keine komischen Meldungen usw. Auf meinem Telefon läuft noch Blokada (nonPlayStoreVersion). Dort musste ich eine Ausnahme für Android Auto machen, dann lief es.