Ich fahren meine 16" Opel-Alus im Winter.... Ohne Probleme
Beiträge von Dr. Pepper
-
-
weiß einer zufällig wie man den Tacho und oder das Ambientlicht dimmen kann, wenn das Fahrzeug LED Scheinwerfer hat? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann nicht geht?
Da ist ein kleiner Regler neben dem Lichtschalter.
-
Hab in einem HiFi Forum gelesen, daß mit zunehmender Lautstärke der Bass reduziert wird. Will man diesen Effekt nicht mehr, funktioniert es wohl nur mit einem DSP. Hängt wohl mit der max Ausgangsleistung des Werksradios und den eher Low-Budget Werkslautsprechern zusammen.
Ich glaube, dieser Effekt tritt auf eben weil die Werksradios nur "begrenzte" Power haben und die verbaute Endstufe den Pegel nicht halten kann. Absichtlich ist das eher nicht.
-
Also meiner schafft mit den 18 Zöllern 214 km/h lt. Tacho. GPS sind es 208 Km/h.... bei 145 PS und CVT Getriebe
-
Aber wasserfest, nicht dass das beim Putzen abgeht.

Man(n) könnte es auch einritzen.... ist dann putzfest

-
Wir sind bei dir....

-
-
Kurzer Reminder!
Hier sollte es eigentlich um das Online Update der Multimedia Navi Pro gehen.
Die anderen Systeme haben eigene Themen...und so wie Standplätze schon auf seiner scheinbar kaputten Schreibmaschine hier eingehakt hat... Da kommt nix mehr!
Also bitte zurück zum eigentlichen Thema, denn da gibt es Updates. Ansonsten fange ich an in den Diesel-Problemthemen über meine AliExpress Upgrades zu quatschen.

Bei meinem MNP ist das letzte online Update aus dem Mai 2022 - Alle Bundesländer und, so sieht es zumindest aus, teile Österreichs und Italiens.
-
Langsames Beschleunigen ist nicht spritsparend! Grundsatz > Schnell beschleunigen um in die hohen Gänge zu kommen, aber nicht mit Vollgas, da das Gemisch dort fetter ist und das dann nichts mehr mit sparen zu tun hat.
Siehe mal verlinkte Seite zum Thema Spritsparen:
http://www.wikidorf.de/reintec…lt/SpritsparendAutofahren -
In meiner Waschanlage - Mr. Wash - steht das Auto komplett auf einem Band. Die Vorgabe dort ist, den Motor laufen zu lassen und in den Leerlauf zu schalten bzw. bei Automatik auf N zu stellen.
Wenn am Ende die Ampel grün wird trete ich kurz die Bremse um wieder nach D zu kommen und fahre vom Band. Das Bremsen hat bei der Gesamtbewegung hier ja keine Auswirkungen, aber trotzdem immer wieder welche dabei die vor Panik hinter einem gleich hupen...