Lief denn über die ganzen zwei Stunden die Prozentanzeige kontinuierlich weiter oder ist die zwischendurch für längere Zeit bei einem Wert stehen geblieben?
Beiträge von Dr. Pepper
-
-
Hinweis, die kopierte SD-Karte läuft nur, wenn vorher die originale SD-Karte im Navi war. Nach dem "Runterfahren" der Fahrzeugsysteme geht die Kopie dann nicht mehr und das Navi spuckt eine Fehlermeldung aus. Das habe ich gestern beim testen nicht bemerkt/ausprobiert. Zum ausprobieren der Veränderungen aber durchaus praktikabel. Für den normalen Betrieb geht aber nur das Original.
Ich habe nun also doch auf der originalen SD-Karte den Ordner "True_Delta" gelöscht.
Navi läuft, Straßen sind da, Update geht aber immer noch nicht. Ich warte nun also auf die Antwort von Opel.
-
Meiner hat einen Öldrucksensor und ich kann mir die Daten auch im Tacho anzeigen lassen.
-
Ich hab das "Titanium hell" vom Mokka genommen. Passt farblich perfekt.
Teilenummer: GM 42703177
-
Inspiriert von der Aussage mit der LOG Datei habe ich mich mal selbst ans Werk gemacht. Eins vorweg, auf der gesamten SD Karte gibt es nicht ein LOG Datei.
Egal, ich habe mir eine 1:1 Kopie meiner SD Karte gemacht um das Original nicht zu schrotten. Spannenderweise funktioniert die sogar und hat auch den gleichen Fehler;-).
Ich habe jetzt auf der Kopie mal den Bereich "true_delta" gelöscht. Dort sind die bereits runtergeladenen Daten drin. Karte wieder ins Navi und siehe da, meine verschwundenen Straßen in Deutschland sind wieder da. Das Update beginnt von vorn, bleibt aber weiterhin bei mir bei 15,24 % stehen.
Ich bleibe am Ball....
Edit: Unnötige Ordneraufzählung entfernt. Nur der "true_delta" ist für das Problem relevant.
-
Sehr schön... Willkommen im Forum.
-
Ist bei mir auch so
-
Das klingt interessant. Würdest du deinen FOH benennen? Dann könnte meiner den eventuell mal kontaktieren um nach der geheimen Log Datei zu fragen...

-
Also grundsätzlich wäre sowas machbar. Allerdings nicht mal eben so. Das größte Problem: > Ich gehe schwer davon aus, dass das Material signiert ist und vom Navi auch nur signiertes Material angenommen wird. Opel wird die Signaturen sicherlich nicht rausrücken. Das Einfügen von aktualisiertem Kartenmaterial in die Datenbank an sich ist dank Standards kein Problem. Zumal der Ersteller des Materials ja auch bekannt ist, man also schon weiß wie das aufgebaut ist.
So blöd wie das ist, der Weg über Android Auto oder Apple Car Play ist der einfachere und bessere. Die Karten in den verschiedenen Apps sind deutlich aktueller als alles was man händisch ins alte Navi schustern könnte.
Bin selbst gespannt, wie lange es für das Navi Pro noch Updates gibt... und sie auch funktionieren....

-
Lauße am Friedrich Ebert Damm, die suche ich bei "speziellen" Fragen und Reparaturen, die ich nicht selbst leisten kann, immer auf.... sind recht unkonventionell.