Beiträge von Haesslet

Mein Kupplungspedal macht dieses Geräusch. Ist mir die Woche zum ersten Mal aufgefallen. Ohne laufenden Motor, also direkt vom Pedal.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Haesslet

Okay, auch wenn es im Auto jetzt nicht schön riecht… ein wenig WD-40 hat reicht, dass das Geräusch weg ist.

Nur komisch für eine Auto was ich erst vor 4 Monaten bei einem Opelhaus gekauft habe

Mein Kupplungspedal macht dieses Geräusch. Ist mir die Woche zum ersten Mal aufgefallen. Ohne laufenden Motor, also direkt vom Pedal.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Haesslet

Habe meinen im Juli erst gekauft. Da war komischerweise der Markt voll mit Astra K Sports Tourer. Scheinbar war das eine Zeit wo ganz viele Leasing Rückläufer auf dem Markt sind. Die meisten natürlich Diesel. Habe mir aber den 150PS Benziner geholt.

Also meiner ist EZ 01/2018, hatte ca. 63.000km und ne Ausstattung die nichts zu wünschen übrig lässt(Leder, Massage, AAC, Matrix-LED, Schiebedach usw.) Hat aber keine Automatik. Er hat 14.980€ gekostet. Wenn ich jetzt im Netz suche gibt es selbst überregional kaum was vergleichbares. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe die Woche einen TV Bericht gesehen. Da hieß es: Durch den „Neuwagenstau“ wegen fehlender Chips kaufen weniger Leute neue Autos. Und dadurch kommen weniger Gebrauchte auf den Markt…

Ich musste bei meinem Zafira B OPC mal einen vorhandenen!!! Keyless „Schlüssel“ anlernen lassen. Das hat mich ca. 140€ gekostet + Abschleppen zum FOH, weil das Auto ja nicht mehr zu starten ging. War eine teurer Spaß. Aber ich war auch selbst Schuld an dem Schlamassel :rolleyes:

Dann kann sich der PC öfter mal "verschlucken". Fand nämlich manche Anzeigen echt gut! Mag nur die hohen Kosten bei den einschlägigen Websites nicht ausgeben um das frei schalten zu lassen. Kennt sich jemand bissl mehr damit aus? Bei meinen Vorgängerautos (Astra G, Corsa C, Zafira B, Astra J) konnte man das alles immer schön per OP-COM (Clone) machen. Aber ich denke das geht jetzt beim K nicht mehr.

Gruß Haesslet

Hi Leute,

ich habe heute früh was ganz komisches erlebt. In meinem Fahrerinfodisplay gab es plötzlich (ohne Update) viel mehr Infos. Sowas wie Getriebeöltemperatur, Ladedruck , Batteriespannung, Mom- und Durchschittsverbrauch gleichzeitig usw. Es waren Minimum 10 neue Infoseiten, auch wenn die meisten davon keine Angaben hatten.

Als ich heute Nachmittag den Astra gestartet habe, waren diese alle wieder weg.

Ich weiß zwar, dass man weitere Infos „freischalten“ kann aber, dass es einfach so passiert hat mich irritiert.

Das einzige was ich am Auto dran hatte war ein gejailbreaktes iPhone mit CarBridge. Sonst alles wie immer.

Kennt jemand von Euch auch so ein Phänomen? Hab leider keine Fotos gemacht.

Gruß Haesslet