So ein Problem hatte noch nie jemand von Euch?
Beiträge von Haesslet
-
-
Wenn ich richtig zusammengerechnet habe, müssten das 643,02€ sein
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein Kupplungspedal quietscht/knarzt. Dies tritt aber erst auf wenn, das Auto langsam warm wird bzw. auch wenn am Nachmittag die Außentemperatur wärmer ist aber das Auto nicht bewegt wurde.
Ich hatte mich mal ein wenig belesen. Und die Vermutung lag dann beim bekannten Problem Zentralaurücker, was natürlich enorme Kosten verurascht hätte.
Nun bin ich mal zum FOH gefahren und der Meister hat mir gesagt, dass es nicht der Zentralausrücker ist, sonder das Pedal ansich. Er hat an jede Ecke wo er hin gekommen ist, ein Schmiermittel gesprüht. Am Ende hat es nichts geholfen, alles quitscht wie vorher. Er meinte, man müsse in Zweifel den Kupplungsgeberzylinder ersetzen, was jedoch auch sehr aufwendig wäre. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 550€. Selbst der Meister hat gesagt, wenn es sein Auto wäre würde er das nicht reparieren lassen!
Kennst jemand von euch das Selbe Problem? Und wenn ja, wie habt Ihr gehandelt?
Grüße, Haesslet
-
Mein FOH macht da jedes Jahr mit.
-
Seit Jahren mein bewährtes Vorgehen: Original Öl + Ölfilter im Netz kaufen und mit zur Inspektion nehmen. Dazu noch Luft- und Innenraumfilter kaufen und selbst einbauen und falls nötig das Kraftstoffadditiv selbst einfüllen. So kommt man noch relativ günstig bei der Inspektion weg.
-
Das B12 will ich mir auch noch zulegen. Wo hast du deins denn bestellt, wenn ich fragen darf?
-
Eine Möglichkeit wäre Carlinkit 4.0 in die USB-Buchse und damit Android drahtlos verbinden und das Handy selbst über 12V-Buchse mit einem Ladegerät laden.
So mache ich das auch bei längeren Fahrten.
-
Ich bringe seit Jahren immer Original Opel Öl, Ölfilter und Additiv mit. Luft- und Innenraumfilter wechsel ich selbst. Dennoch wird die Inspektion immer teurer. Sind halt die Arbeitsstunden, die den Preis dann aus machen.
-
Genau so ging es mir im Sommer auch. In der Inspektion haben sie mir gesagt, dass meine Bremse hinten neu muss. Hätte ich mir die ATE Teile vorher gekauft, wäre die Rechnung einige Hundert Euro günstiger gewesen.
-
Ich hab diese seit diesem Winter auch als Winterräder (aber in schwarz). Waren bis letztes Jahr noch meine Sommer. 17“ macht im Winter schon was her 👍🏻