Beiträge von Muehlhiasl

    Ein Problem bei den Matrix-LED-Scheinwerfern ist halt auch, dass du die Wagen gebraucht kaum bekommst.


    Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Opel-Händler, wieso er keinen einzigen Astra mit LEDs anbietet.
    Er meinte, keiner sieht es ein den Aufpreis zu zahlen. Darauf entgegnete ich, dass er er auf dem Hof einige Astras stehen hat, die mich theoretisch interessieren würden, leider alle ohne LED und mir es 1500 Euro Aufpreis auch wert wäre. Er dann wieder, dann sind sie aber einer der ganz Wenigen. :D


    Meine Erfahrung bei der Suche war dann meist eher so:
    Eim Astra mit LED kostet gebraucht häufig 3000 Euro mehr, als mit Halogen.
    Ich habe dann so lange gesucht, bis ich den Preis vertretbar fand, ansonsten hätte ich mich auch mit Halogen zufrieden gegeben.

    Beschlag des rechten LED-Scheinwerfers innen inklusive Tröpfchenbildung beim neuen Auto meiner Frau.
    Der Garantieantrag wurde bereits gestellt.


    Laut FOH wird dann, wenn der Antrag durchgeht, der komplette Scheinwerfer getauscht. Das Auto hat noch Garantie, also bin ich entspannt.



    IMG_0055.JPG


    Nach diesem Foto stand das Auto eine Woche lang unbewegt in der Garage und die Tropfen waren immer noch nicht komplett weg.

    Hallo Muehlhiasl,
    den Preis find ich richtig gut :thumbup::thumbup: (EZ, Keyless, elektr. Heckklappe, AGR beidseitig, Kamera)?
    Ja die Motorunterschiede würden mich sehr interessieren da ich mich ja auch für einen gebrauchten BiTurbo entschieden habe ...

    EZ: 04:2016
    Keyless hat er
    AGR ist beidseitig
    Kamera hat er


    Elektronik. Heckklappe hat er nicht


    Zu den Dieselmotoren mit 136 und 160 PS.
    Es sind halt beide 1.6er.
    Von dem her sind die Unterschiede nicht gravierend.
    Was mich überrascht hat, war der Klang des BiTurbo. Er ist deutlich rauer und klingt besser als der 136er, natürlich kein 6-Zylinder, aber immerhin.
    Im normalen Straßenverkehr merkt man aber keinen, oder fast keinen Unterschied. Der BiTurbo sollte halt ein 2 Liter-Motor sein.


    Aber genug geschimpft. :D


    Er macht Spaß, definitiv.


    Die Gänge wenn ausgefahren werden, geht er schon noch um einiges besser.
    Ich gehe so weit und sage, er hat spürbar mehr Power als der 2.0 TDI mit 150 PS den ich im Golf 7 und Audi A3 schon gefahren bin. Mit denen kann der 136er aber auch mithalten.


    An den Golf GTD mit 185 PS kommt er nicht ganz ran, aber es fehlt nicht viel.


    Auf der Autobahn bringt der BiTurbo den größten Vorteil. Wo du mit dem kleineren ab 160kmh nicht mehr viel passiert, beschleunigt der nochmal richtig gut durch.

    Danke :)


    Nachrüsten muss ich nichts, wobei ich verwundert bin, dass es ihr nichts ausmacht.


    Ich hätte aber einen Joker im Ärmel.
    Sie kann ja meinen haben, ich nehme ihren und habe dann mehr PS. :D

    Ich kann auch etwas dazu beitragen.


    Beim Astra meiner Frau ist weder Sitz noch Lenkradheizung verbaut.


    Die Antwort des FOH war, Lenkradheizung ist nicht möglich, bzw. nicht rentabel nachzurüsten.
    Angebot für die Nachrüstung von Fahrer und Beifahrersitz 650 Euro, dann aber auch nicht, wie ab Serie, sprich nicht über Knopf in der Mittelkonsole bedienbar, sondern wahrscheinlich über einen separat angebrachten Schalter.


    Wir haben das aber nicht gemacht, da kein dringender Bedarf besteht.


    Im Zweifel würde ich bei mehreren Werkstätten anfragen.
    Die Frage ist halt auch, wollen sie es machen?