Beiträge von Reinhard65

    Nein, der Zustand des Sensors wurde nicht ermittelt. Ich habe die Kompletträder nicht bei Opel sondern bei einem Reifenhändler gekauft.

    Es wurde auch nichts elektronisch nachgerüstet. Benutze nur ganz normal das Android Auto

    Ich habe mir im November einen Satz Winterkompletträder gekauft und montieren lassen. Nach ca 4 Wochen wurde mir im Display angezeigt, dass ich vorne links keinen Reifendruck mehr habe. Nachdem ich den Druck überprüft hatte, war die Fehlermeldung immer noch da, also in die Werkstatt und den Sensor tauschen lassen. Danach wurde mir im Display angezeigt, dass vorne links und hinten rechts keine Luft vorhanden sei. Hab dann die Reifen nochmal kalibriert und alles was Ok. Bis gestern hatte ich Ruhe. Nun hat es mir angezeigt, dass ich vorne rechts zu wenig Druck auf dem Reifen habe. Hab es überprüft, alles OK. Hab die Reifen wieder mal angelernt, nun zeigt es mir den Druck wieder an. Hatte das schon mal jemand? Was kann das sein?

    Hab nen Händler gefunden, wo ich den Hankook w462 icept rs3 inkl. Alufelgen in der 205er Größe für 850€ inkl. Montage, wuchten und Sensoren bekomme. Da kann man glaube ich nicht meckern

    Echt? Zu faul zum FOH zu gehen/fahren und zu schauen was die aufrufen? Dann kann man Dir wohl nicht helfen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass der FOH günstiger ist, als die vielen Reifenhändler(sieht man ja bei Inspektionen)

    Sooo: ich glaube wir können das Thema hier beenden. Preise habe ich genug.


    Erfahrungsberichte über 195er kam leider nur einer 😖

    Na na na ...


    Aber das ist wieder zu mühselig. Da müsste man tatsächlich zum Telefonhörer greifen und mit Menschen reden ...

    Hab ich am Wochenende probiert: hab keinen Bock auf Warteschleife und drücken sie die eins für das Thema und 2…für das Thema. Leider sind alle Annahmeplätze belegt. Probieren Sie es zu einem späten Zeitpunkt nochmal

    Was ich nicht verstehe: man gibt beim online Reifenhändler die HSN, TSN ein und wählt sein Fahrzeug aus. Dann werden Felgen mit ner ET angezeigt, die gar nicht im COC stehen. Bei mir steht bei den 205ern ne ET von 41. Viele Felgen werden mit ET 38 angezeigt. Die hab ich aber nur bei den 195er stehen

    Das sind auch meine Recherchen. Nur die 600€ inkl. Felgen und Sensoren halte ich für unrealistisch. Ich hatte ja in der Überschrift auch nach Kompletträdern geschrieben.

    Hast Du die 195er am Astra mal gefahren?