Preisupdate 225€ VHB
Beiträge von tobse
-
-
Wow 3 Seiten Diskussion für ein Thema, das man mit eigener Recherche problemlos hätte selbst herausfinden können. Ich bin begeistert...
-
Wenn man es ganz genau wissen wollte, dann müßte man die Diagnosesoftware während der Fahrt mitlaufen lassen und könnte dann den Status der einzelnen LED Elemente sehen. Geht natürlich nur zu Zweit und mit dem entsprechenden Setup.
Ich stimme Ultimate_88 zu, dass das AFL+ im Astra J besser war. Da konnte man auch den Wechsel zwischen den Lichtmodi bemerken. Auch das echte Kurvenlicht war klasse und das Autobahnlicht war deutlich bemerkbar.
-
Der Blick in das verbotene Buch hätte wahrscheinlich nicht so lange gedauert, wie das verfassen deines Beitrags:
Seite 145
https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Astra-K-01-2018-MY18_5.pdf
RTFM

-
Dann müssen die aber schon seehr alt gewesen sein. Ich habe noch die ersten von 2017 verbaut.
-
In Wolfgangs Kommentar #2 ist alles detailliert aufgeführt.
-
Ich habe im Innenraum keine Knarz-oder Klappergeräusche. Das einzige was bei mir klappert, ist das Abschirmblech vom Endschalldämpfer links, beim Schließen der hinteren linken Tür. Das ist aber fest, hab ich schon kontrolliert. Da sitzt eine Metallklammer, die den Innenkotflügel mit dem Abschirmblech verbindet.
Selbst mein Astra J war sehr ruhig innen, auch nach dem Tausch der Windschutzscheibe.
-
Mich hat das sehr allgemeine Gelaber gestört, kenne ich von Redhead eigentlich so nicht. Das sind sehr professionelle Motoreninstandsetzer, die ihr Geschäft wirklich verstehen.
Das ist anscheinend bei vielen YT Kanälen so. Sobald die Bekanntheit steigt (und auch die Klicks und Einnahmen), scheint das Ganze zu kippen. Motoren Zimmer oder auch die beiden Mechaniker aus Köln (Autodoktoren) hab ich früher sehr gern geschaut. Leider wird immer mehr auf den anderen öffentlich rumgehackt (sei es die andere Werkstatt, die unsägliche Fehler gemacht hat, die einem NIIIIEEE passieren würden, oder auch was für eine Drecksau der Autobesitzer sein muss, weil Werkzeug im Fußraum liegt).
-
Selbst wenn man sich die guten Querlenker holt (also beide) inkl. Schrauben und Traggelenke, ist man bei ca. 300€. Was soll da noch kaputt sein?
Das kommt mir so vor wie: Es sind 2 Reifen abgefahren, da mache ich gleich alle 4 neu und die Bremsen rundum gleich noch dazu.

-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
Ich hab heut mal unter meinen Astra geguckt weil der jetzt seit einiger Zeit lauter geworden ist und tatsächlich ist am Mittelschalldämpfer Richtung Auspuff das Rohr rundrum aufgerostet, da ich in kürze in den Urlaub fahre wollt ich wissen ob ich bis zur Reparatur ohne schlechtes Gewissen erstmal weiterfahren kann?
Haben es gerade versucht in der Firma zu schweissen aber das Blech ist so dünn dass das Schweissen nur größere Löcher verursacht..
LG
Wäre super, wenn man den Motortyp in Erfahrung bringen könnte. Zur Not einen gebrauchten MSD vom Verwerter holen.