Beiträge von tobse
-
-
-
Das ist ein F15DVC und soweit ich weiß, haben alle F-Motoren den Riemen im Ölbad.
-
Wegen dem freistehenden Tablet wäre der Ford für mich raus und wegen dem Motor mit Ölbadzahnriemen. Ansonsten ein schickes Auto.
-
Für meinen ehemaligen Clio RS hatte ich damals gelochte und geschlitzte Scheiben von Sandtler mit Ferodo DS Performance Belägen. Seinerzeit die einzigen mit ABE. Eine Hammer Kombination, das war wie Anker werfen. Durch die Nuten bei stärkeren Bremsungen Rattergeräusche.
-
Also so Dinge wie Batterie prüfen macht mein FOH z.B. kostenlos. Das steht zwar auf der Rechnung, aber dahinter dann die Bemerkung Rabatt 100%. Bei Teilen bekomme ich immer einen kleinen Rabatt. Fußraum wird immer ausgesaugt. Schlüsselbatterie wird mit 2,08€ berechnet und dann ist eine Markenbatterie drin.
Habe für die große Durchsicht inkl. Zündkerzen, Bremsbeläge hinten, alle Filter und Bremsflüssigkeitswechsel 885€ bezahlt. Und das fand ich schon viel.
Dafür hat der Tausch des Ventildeckels ein Jahr später gut reingehauen mit knapp 1100€. 500€ der Deckel, 60€ Injektordichtungen und der Rest Arbeitszeit.
-
Preisupdate 12€ inkl. Versand
-
Meistens ist es der Fehler B3866 (Fehler Steuerstromkreis Fernlicht rechts). Ich hatte nach dem Update 8 Monate Ruhe. Dann kam der Fehler wieder sporadisch 2-3mal. Danach einmal alles gelöscht und jetzt habe ich seit ca. 5 Monaten Ruhe. Habe in 7 Monaten Tüv und hoffe, dass gerade dann kein Fehler auftritt.
-
Moin.Empfehle auch alle 2 Jahre. Nicht nur weil man es irgendwann mal so gelernt hat ,sondern weil die Bremse ein lebenswichtiges System ist ,an dem man nicht am falschen Ende sparen sollte. Wie WolfgangN-63 schon richtig erwähnt hat ist Bremsflüssigkeit Hygroskopisch und bindet daher Wasser. Wasser das durch die Gummischläuche hinein diffundieren kann. Befindet sich jetzt Wasser im System so kann es besonders bei hoher Belastung der Bremse ( Bergabfahrten ) zu Dampfblasenbildung kommen und die Bremswirkung komplett wegfallen. Hinzu kommt das, wenn der Entlüfternippel nicht regelmäßig gelöst wird,er dermaßen festrostet so das er möglicherweise irgendwann abreißt,sollte man dann doch einmal die Bremsflüssigkeit wechseln. MfG
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob manche Werkstätten sich sogar diesen Arbeitsgang sparen und einfach nur den Vorratsbehälter absaugen und neu füllen. Wer soll es denn kontrollieren? Ich bin da mittlerweile sehr mißtrauisch geworden, bedingt durch einige unschöne Erfahrungen in den letzten 15 Jahren. Man möge es mir verzeihen.
-Bremssattelschrauben auf die Rechnung geschrieben und dann die alten wieder eingebaut (40 Euro)
-Pollenfilter berechnet, aber nicht eingebaut (19 Euro).
-Ölablaßschraube berechnet, aber die alte wieder verwendet (oder Öl abgesaugt) 15 Euro
-1 Liter Scheibenklar berechnet, obwohl ich das Auto mit einem vollen Behälter hingestellt habe (5 Euro)
-
Hier sind die vom Chevrolet Cruze, die am Astra K passen. Schon lustig. Made in Germany und dann nicht in Germany zu bekommen.
https://www.ebay.de/itm/274394388846
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.