Gerade bei der Komplettpreisoffensive werden dann aber keine GM-Originalteile verbaut, sondern Mopar bzw. Eurorepar Teile. Die sollen anscheinend gleichwertig sein.
Beiträge von tobse
-
-
Wenn ich so die Bilder sehe, bekommt man schon mal wieder Lust, auf ein Treffen zu gehen. Meine letzte Location war das Irmscher Frühjahrstreffen 2010. Danach war ich nie wieder irgendwo.
-
Wow das sind Preise.
Ich habe 2020 für einen 3 Jahre alten 1.6T (200ps) Innovation mit 46000km gerade einmal 15500€ bezahlt.
-
Der Ersatz ist im Anmarsch, ich brauche Platz im Keller.
VHB 195€
-
Das nützt aber auch nur, wenn das Einstellgerät korrekt arbeitet und auch der Mitarbeiter davor. Ich habe im Rahmen der Durchsicht mein Abblendlicht kontrollieren lassen da es mir zu niedrig eingestellt erschien. Da war alles in Ordnung laut FOH.
Bei der HU vor ein paar Wochen hat der Prüfer gemeint: Das können wir noch eine halbe Umdrehung hoch schrauben. Und siehe da: Jetzt sehe ich nachts viel besser als vorher.
Besonders schlimm sind meiner Meinung nach die "Einäugigen", die mit kaputten Halogenlampen (die 2,50€ kosten) herum fahren und es wahrscheinlich nicht einmal merken. Selbst einen Xenonbrenner kriegt man mittlerweile hinterher geworfen.
-
Es geht auch von oben mit einem Kunststoffkeil. Am besten bei warmen Temperaturen, wenn das Auto eine Weile in der Sonne gestanden hat. Am Metallteil hebeln, nicht am Kunststoffring und immer schön vorsichtig von allen Seiten.
Hab das schon 2mal hinter mir (1mal Abzweig Zündungsplus für Handschuhfachbeleuchtung und dann noch einmal für die Beleuchtung der Steckdose).
-
Den Satz unterstreiche ich! Weiterfahren!
Ich bin vom Corsa B auf den D gewechselt, da ich mit dem B einen Unfall hatte, deutlich besseres Auto, der Sprung auf den J war auch eine andere Welt.
Und jetzt der K? Naja, vier Türen und ein großer Laderaum war die Verbesserung. Mehr Leistung und weniger Gewicht ebenso! Das Fahrwerk waren 23 Schritte zurück!
Ging mir genau so. Insgeheim heule ich immer noch meinem Astra J Kombi hinterher. Das war ein brutaler Fortschritt vom G auf den J (den Astra H habe ich gleich übersprungen). Ich kam mir vor wie in einem Flugzeug. So viele Schalter und alles schön rot beleuchtet (so wie ich es im Astra G umgebaut hatte). Und eine kleine Ernüchterung vom J zum K.
Vielleicht läuft mir irgendwann noch ein Astra J über den Weg, mit dem 1.6T ohne Direkteinspritzung und mit Zahnriemen...
-
Aber dann auch nur mit der hier gezeigten großen Bremsanlage.

-
Wenn Du bisher KEINE Probleme hattest dann ist doch gut (das Ding hat eine Kette-klar die wird sich auch längen) - weiterfahren
Dem stimme ich ohne Vorbehalt zu. Klar steigen mit dem Alter und der Laufleistung auch die Kosten. Aber bei meiner Milchmädchenrechnung ist das so: Ich hatte eine monatliche Kreditrate von 250€, macht im Jahr 3000€. Solange sich meine jährlichen Wartungskosten unter dieser Summe bleiben, behalte ich den Astra. Und das war in den letzten Jahren auch so.
Das Auto meiner Frau ist 9 Jahre alt (Diesel) und hat mit 219tkm diese Woche problemlos die HU bekommen. Warum sollte man den verkaufen? Aus Angst, es könnte was kaputt gehen? Das passiert bei "neueren" Autos auch. Und auch die müssen zur Durchsicht, brauchen Reifen und Bremsen. Man sollte halt nicht vor jeder größeren Fahrt Angst haben, ob man ohne Panne ankommt. Dann wird es wirklich Zeit für was neues.
-
Ist da nicht ein Luftgütesensor verbaut der eventuell dauernd auf Umluft stellt?
Dieser Sensor wird hier fälschlicher Weise als Luftgütesensor bezeichnet. Es ist aber ein Feuchtigkeitssensor.
SENSOR,HUMIDITY (FOR AIR MOISTURE SENSOR,RPO ASV) (FOR LANE DEPARTURE WARNING,RPO UHX)