Beiträge von tobse

    Für solche Fragen schaue ich immer gerne auf die Verkaufsportale. Da sind welche mit 150ps, die weit über 200tkm gelaufen sind.

    Hier ist einer zum Beispiel:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385553754&dam=false&fr=2015%3A&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=19000%3B5%3B%3B&od=down&pw=110%3A146&ref=srp&refId=2c1fb238-7ced-f82a-d7fc-46420030869f&s=Car&sb=ml&searchId=2c1fb238-7ced-f82a-d7fc-46420030869f&vc=Car


    Für das Alter und die Laufleistung sieht selbst das Lenkrad und der Sitz noch recht gut aus. Wenn ich Geld und Langeweile hätte, würde ich den nur mal kaufen, um mit dem Endoskop in den Motor zu schauen. ;)

    Also wenn du das Chrom komplett entfernen willst, hilft tatsächlich Backofenreiniger (als Schaum). Da ich nebenher seit 20 Jahren Modellbau betreibe, ist das DAS Mittel der Wahl, um Chrom zu entfernen. Allerdings mußt du dafür das Emblem ausbauen und über Nacht in Backofenreiniger einlegen.

    Ansonsten Plastidip direkt auf Chrom, das gibt es auch in Gänzend. Hält bei mir seit einem Jahr (Frontgrill und Emblem am Heck). Siehe Fotoalbum.

    Moin Leute hab mal ne Frage und zwar könnte mir jemand weiterhelfen und zwar ich suche domlager bzw federbeinstützlager wie man sie auch nennen mag jedenfalls find ich gerade für hinten nichts so recht im Netz falls da jemand nen Link hat oder nen Shop der beides hat kennt wäre ich sehr dankbar. Wollte in zwei Wochen mein Gewindefahrwerk verbauen und da gleich die Domlager erneuern.

    Meinst du das hier?


    https://www.amazon.de/GM-Genuine-13485955-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferhalt...


    oder hier ohne Foto


    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/domlager-a5406393


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    Auch 7 Jahre alt und knapp 90tkm gelaufen. Keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Echtleder ist nur noch auf der Sitzfläche und Rückenlehne verbaut. Die Sitzwangen sind aus Kunstleder. War aber auch schon beim Vorgänger so.

    Zudem sei noch zu erwähnen, dass man Lederpflege nicht bei Kunstleder verwenden soll. Hier ein Auszug aus dem sehr ausführlichen Artikel vom Lederzentrum:


    Kunstlederteile sind oft von echten Ledern nicht unterscheidbar, und beide Materialien werden in einem Fahrzeug oft kombiniert. Schadet die Lederpflege dem Kunstleder? Bei der Reinigung spielt es gar keine Rolle, ob man den Lederreiniger auf Ledern oder Kunstledern oder Kunststoffen einsetzt. Da Leder das empfindlichere Material ist, werden andere Materialien nicht geschädigt. Nicht jedes Kunstleder oder jeder Kunststoff verträgt eine dauerhafte und intensive Fettung. Öle und Fette können verhärtete Kunststoffe auch nicht weicher machen. Eine gelegentliche Pflege richtet aber keinen Schaden an. Daher bei unbekannten Materialien nicht überpflegen und bei verhärteten Kunstledern oder Kunststoffen keine Lederpflege als Medikament verabreichen. Kunstleder und Kunststoffe lassen sich nicht wieder weicher machen. Daher bei Problemfällen nur auf Produkte zurückgreifen, die für diese Materialien angeboten werden.


    Quelle: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/haeufige-fragen.html

    Ich hätte noch eine Frage zu den Chromleisten an den Seiten. Womit haben wir es hier zu tun: Lackiertes Aluminium, eloxiertes Aluminium, poliertes unbehandeltes Aluminium, oder gar verchromt? Dadurch dass der Vorbesitzer nur in der Waschanlage war, sind die ganz schön zerkratzt und ich würde die gern aufarbeiten. Man müßte nur wissen, ob ich eine Metallpolitur oder eine Lackpolitur brauche.

    Beim Astra J weiß ich noch, dass z.B. die Dachreling lackiertes Alu war. Da ist bei einigen Modellen der Klarlack abgeplatzt.

    Keine Angst, der steckt auch hochsommerliche Temperaturen easy weg.

    Bei einer Literleistung von 125 PS würde ich beim K nicht nachlegen wollen. Und wenn Deiner ein D16SHT ist, gibt es wegen des OPF eh nichts Legales.

    Ja, ich halte die Motorisierung für ausgereizt - jedenfalls wenn man Zuverlässigkeit erwarten will.

    Dann frage ich mich, wie die das beim Toyota Yaris GR gemacht haben. 260ps aus einem 1.6er Dreizylinder. Der muss ja sowas von auf Kante genäht sein. AMG ist ja noch eine ganz andere Nummer, mit 420ps aus 2l Hubraum, aber der wird ja auch von Hand gefertigt, mit anschließendem Abo beim Motoren Zimmer :D

    Meiner kriegt auch auf die Schnauze wenns mal sein muss, aber Dauervollgas mache ich nicht. Zur Langlebigkeit, mal schauen. Bei Mobile stand mal einer aus 2016 mit 170tkm zum Verkauf. Mit einem höheren Kilometerstand habe ich noch keinen gesehn.