Es müssen die 2 Schrauben am Federbein gelöst werden, sowie der Spurstangenkopf und die Schraube des Querlenkers. Die Mutter der Antriebswelle muss gelöst werden. Dann noch die Bremse komplett (Bremssattel, Scheibe) abbauen. Zum Schluß dann die 3 Schrauben, die die Radlagereinheit halten.
Mit etwas Glück kann man die Federbeinschrauben dran lassen und das Ganze zur Seite schwenken. Bei anderen Autos hab ich es schon gemacht, beim Astra K noch nicht. Für einen Laien ist das nicht gedacht. Vorallem wenn man die Antriebswelle nicht korrekt anzieht, kannst das Radlager gleich wieder kaputt machen. Erster Durchgang 150 Nm, dann 45 Grad lösen und dann mit 250 Nm anziehen. Hierbei kann ein zweiter Mann/Frau auf die Bremse treten.
Bezüglich der Drehmomente hier ein Link ins Nachbarforum:
Video zum Chevy Cruze. Für den Astra K hab ich nichts gefunden.